Problem mit Kategorie auf Startseite ausblenden

• Hallo,

ich habe ein Problem mit dem Ausblenden einer Kategorie auf der Startseite. Wenn ich in meiner index.php entweder durch

PHP
    <?php if (! in_category('6')) { ?>

oder durch

PHP
    <?php query_posts($query_string . 'paged&posts_per_page=10&cat=-6'); ?>

versuche, meine Kategorie auszublenden, so sind anschließend auch die Beiträge direkt in der Kategorie ausgeblendet. Leider sind im Template nur eine index.php und eine single.php vorhanden, durch die sich die Startseite und leider zugleich alle Kategorieseiten ändern aslsen und somit besteht das Problem auch, wenn ich die Änderungen in der single.php vornehme.

Ich habe auch schon versucht mit dem ‘Category Visibility’ Plugin in Version für WP 2.3 das Problem zu lösen, allerdings funktioniert das gar nicht...

Blog-URL: http://www.randelhoff.com/dev/btg
    Template: GridFocus
    Wordpress-Version: 2.3.2

Wäre nett, wenn jemand Rat wüsste...

Frorider

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• nimm die Original index.php des Themes und speichere sie als archive.php oder category.php ab,

dann ist das Problem behoben

lg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!