WP-interene TagCloud formatieren

• Hallo!
    Ich habe das gleiche Problem die TagCloud zu formatieren, wie in diesem Beitrag, nur mit der Wordpress-internen Tag-Funktion. Ich habe schon alles probiert:

+ die verschiedenen Format-Typen ausprobiert
    + den ul-Tag rausgenommen

Er zeigt mir die wp_tag_cloud immer untereinander an und nicht nebeneinander... Gibt es hierfür eine Lösung? Ich habe hier im Forum noch nichts dazu gefunden.

Liegt es vielleicht an meinem Theme?

Gruss
    Sascha

Einmal editiert, zuletzt von Arno Simon (2. Januar 2008 um 14:58)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Poste doch bitte mal den Aufruf, mit dem die TagCloud im Theme eingebunden ist, und ggf. eine URL, unter der man sich das anschauen kann.

• Hier ist der Code, den in die Sidebar eingetragen habe:

PHP
    <h2>Tags</h2>
    <?php wp_tag_cloud('smallest=5&largest=18&unit=pt&number=45&format=flat&orderby=name&order=ASC&exclude=&include='); ?>

Hier ist der Link. Ich habe einfach mal drei Demo-Tags eingetragen, da ich bisher noch nicht damit gearbeitet habe. Vielleicht fällt Euch was dazu ein.

Vielen Dank!

• Hm, sieht man eigentlich auf den ersten Blick. ;-) Die Links in Deiner Sidebar sind mit "display: block" formatiert. Deshalb dehnen sie sich über die ganze zur Verfügung stehende Breite aus. Wenn das für die Tag-Cloud nicht gewünscht ist, musst Du es im Stylesheet entsprechend anpassen. Falls Du das schon versucht hast und es funktioniert nicht, beachte bitte die Reihenfolge, in der Stylesheet-Angaben abgearbeitet werden... -- naja, ich erklär's näher falls es der Fall ist. ;-)

• Ich war gerade dabei, genau diesen Aspekt zu entdecken. Diese 'display: block'-Möglichkeit möchte ich dennoch für den restlichen Sidebarbereich nutzen. Folgendes habe ich nun verändert:

in der CSS-Datei diese Zeile hinzugefügt:

Code
    #cloud a { text-transform:uppercase;}

in der Sidebar-Datei sieht das Aufrufen jetzt so aus:

PHP
    <h2>Tags</h2>
    <span id="cloud"><?php wp_tag_cloud('smallest=5&largest=18&unit=pt&number=45&format=flat&orderby=name&order=ASC&exclude=&include='); ?></cloud>

Ist das der richtige Weg? Leider ist der Style der Sidebar immer noch dominant und lässt den SPAN-Tag einfach außer acht. Was muss ich noch tun?

Gruss
    Sascha

• Ich habe es hinbekommen. Wer also mit 'display' arbeitet, muss den Style so gestalten:

Code
    #cloud a { display:inline; width:162px; text-transform:uppercase;}

Vielen Dank für die Hinweise und Hilfen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!