Link vom Tellerrand auf öffentliches Autorenprofil

• [FONT=&quot]Hallo,

Wir haben ein Schreibportal mit mehreren Autoren Ci-Jou - Das etwas andere Online-Magazin und für jeden Autor eine öffentlich sichtbare Profilseite (meine ist z.B. hier: Ci-Jou - Das etwas andere Online-Magazin)

Wenn ich im Backend mein Profil bearbeite, hätte ich gerne einen direkten Link zu meinem öffentlich sichtbaren Profil.

Ich habe versucht, in der admin-header.php im Ordner wp-admin folgende Zeile einzufügen:

[/FONT]

PHP
    <a href="http://www.ci-jou.de/?author= "><?php _e('Profilseite'); ?></a>

[FONT=&quot]
    aber das klappt nicht, weil ich nicht weiß, was ich nach dem ?author= definieren muss, damit das Programm den aktuellen User erkennt und zu dessen Profil leitet. Mit [/FONT]

PHP
    <a href="http://www.ci-jou.de/?author=$user_ID"><?php _e('Profilseite'); ?></a>

[FONT=&quot] hat es jedenfalls nicht geklappt, das zeigt nur das allgemeine Profilformular, aber ohne die Angabe des aktuellen Autors.

Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte.

Songline

[/FONT]

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Syntronica, danke für Deinen Hilfe-Versuch. The author description ist nicht das richtige Tag, denn ich brauche einen Link auf die author.php. Der richtige Tag dafür wäre übrigens:
    the_author_posts_link()

Das klappt aber nur, wenn ich es von einem Template aus aufrufe und nicht aus dem Dashboard heraus.

Wäre schön, wenn jemand anderer mir helfen könnte.

Songline

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!