Subscribe2 Problem

• halli hallo,
    ich habe subscribe2 bei meinem wordpress 1.5 im template plain-vanilla installiert.
    sieht so aus: http://www.heunihome.de/subscribe.php

problem seht ihr ja. hier der code der subscribe.php

wer kann helfen?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• das plugin is in der werkseinstellung so eingestellt, dass es davon ausgeht, dass die sidebar links ist. dewegen musst du an zwei stellen etwas ändern

Code
    get_header();
    get_sidebar();

ändern in

Code
    get_header();

und

Code
    get_footer();

ändern in

Code
    get_sidebar();
    get_footer();

Meine Rechtschreibfehler sind mein persönlicher Protest gegen das System.

• Heuni
    soviele Fehler

1. irgendwo steht in der php des Plugins

da ber Deine header.php anscheinend

Code
    <div id="content" class="narrowcolumn">

bereits beinhaltet steht da 2x div id content
    es kann eine id nur 1x geben ;)
    lösche daher aus der plugin php das id=content einfach raus.
    ++++++++++
    ich nehme an in der footer.php steht folgendes

Code
    <p class="cmeta">

dort fehlt am Ende ein

Code
    </p>

die anderen Fehler sind viele, aber vermutlich nicht von Relevanz für dieses Problem.
    +++++++++++
    gibt es in dem Theme eine single.php ? oder eine page.php?
    also das PHP Template, das normalerweise einen Artikel in der gesamten Ansicht zeigt.
    sieh mal nach wo dort die header.php die sidebar.php und die footer.php eingebunden sind...
    oder poste deren Inhalt hier.

lg
    Monika

• footer.php

habe das id="content" gelöscht. wie aussieht, schaus dir selber an. ;)

• Hallo zusammen!

Ich erlaube mir mal ganz frech :wink: mit meinem ersten Forumsbeitrag einen etwas älteren Beitrag aus der Versenkung zu holen.

Ich habe die Betreuung eine wordpress-Seite übernommen, bin aber leider (noch)nicht soooo fit, was php angeht bzw dessen Aufbau.

Ich versuche gerade eine Newsletter mit dem Plugin "mailing-list" zum Laufen zu bekommen.

Leider wird das ganze so http://www.stuv-mannheim.de/subscribe.php angezeigt. Bei Firefox kommt oben noch ein "Balken" hinzu, der sich über die komplette Seitenbreite zieht.

Ich ahne, dass das Problem wieder mit Seitenaufteilung zu tun hat, weiß aber nicht wie ich es beheben kann.

Wer hilft?

Vielen Dank im Voraus

Gruß vG

Quelltext der subsribe.php:

Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer.

• Habe auch ein Subscribe problem

Guten Abend,
    so langsam wird meine Seite, aber ich stosse immer wieder auf das ein andere andere kleine oder große Problem.
    Ich habe subscribe2 installiert und bekomme in der Administration, bei der Frage welche Kategorien ausgeschlossen werden sollen folgenden Fehler:
    Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /.../wp-content/plugins/subscribe2.php on line 407
    Der Code in 407 ff. sieht wie folgt aus:

Kann mir bitte jemand sagen wo der Fehler ist ?
    Ich benutze die deutsche Übersetzung von subscribe und das Theme "connections" von Patricia Muller.

Danke

Bruno Breuer

• @ vG
    Das ist kein Plugin Problem, das ist ein Design Problem
    ich verschiebe mal den Thread.

da ist auch nicht php dran Schuld ;), sondern einfach falsches HTML und CSS
    validator

ein br ist ein selbstschließender Tag, bei einigen br fehlt der Slash
    statt
    <br> gehört <br />

Das style ist falsch deklariert und ich versteh auch nicht wieso das unter
    body steht, dass könnt auch gut und gern zwischen
    head und /head stehen
    noch besser Du lagerst die CSS Angaben in die style.css aus,
    das ist das einfachste.

dann ist da wo ein li tag falsch,
    repariere dies bitte,

mit falschem HTML und CSS kontrolliere ich nicht weiter, weils meist Spekulationen sind ;)

lg
    Monika

edit:
    upps
    bitte Design Probleme, fragen zu CSS und HTML ins Design forum
    Fragen zu php Fehlern, etc hier herein,
    sonst wirds ein Riesendurcheinander,
    Danke!:-)

• Erledigt !

Meine Problem hat sich erledigt ! Ich habe mir das Original in der Version 2.2. heruntergeladen und dann "eingedeutscht". Eine PO- oder MO-Datei zu schreiben traue ich mich noch nicht so recht ran. Teilweise funktionierte auch die schon vorhandene deutsche Sprachdatei !

Einen schönen Sonntag noch !

Bruno Breuer

• Hallihallo,

alles in allem war der Beitrag schon sehr hilfreich! Aber wie mache ich es denn nun, dass ich den Newsletter in mein Template einbinden kann? Ich habe es über include versucht, aber dann funktioniert es nicht mehr richtig. :( Ich hätte es gerne so wie Heuni. Eine Seite und da wird alles abgewickelt.

Büdde, büdde um einen Rat!

Schon einmal besten Dank im Voraus!
    pati

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!