Sidebar modifizieren trotz Widgets (Verständnisproblem)

• moin moin,
    ich hab da gerade ein grundsätzliches verständnisproblem.

meine sidebar ist über widgets definiert.

wenn ich nun per hand eine funktion wie zum beispiel "last_searchphrases" in die sidebar einbauen möchte...
    wo mach ich das?
    in der sidebar.php oder in functions.php?

die einzelnen funktionen der widgets sind ja auch innerhalb der datei functions.php definiert oder irre ich mich?
    gruss axel

edit

OK, habs mal in die functions.php eingefügt und das scheint auch richtig zu sein.

aber hier was neues:
    das plugin liefert folgenden fehler:

• Zitat

WordPress database error: [Unbekanntes Tabellenfeld 'log' in where clause]
      SELECT referer, searchphrase, searchengine, targeturl FROM `wp_gwj_searchphrases` WHERE log=0 ORDER BY timestamp DESC limit 0, 10;

kann mir jemand die meldung erklären und mir mal erzählen was ich nun tun muss?

OFFTOPIC:
    WOW, ist google aber schnell heute:

Zitat

forum.wordpress-deutschland.org/.../28819-sidebar-modifizieren-trotz-widgets-verstaendnisproblem.html - vor 5 Minuten gefunden -

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• bydlo dieses Verhalten hat Google seit mehr als zwei Monaten ;)

wenn nicht sonderlich gut unterstützt ist der Artikel morgen im Nirvana,

den Fehler kenne ich solange nichts drin steht in den Logs..

mehr INFO habe ich leider auch nicht derzeit

lg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!