Wordpress-Anfänger: Wie gehe ich mit safe_mode um?

• Moin!

Installation abgeschlossen, teilweise konfiguriert - aber ein Aufruf der index.php bringt dies zu Tage.
    Der Administrator des Servers meint, es läge am aktivierten safe_mode - Abschalten ist nicht möglich.
    Wie kann ich das Problem lösen? In den FAQ und im Forum habe ich nichts passendes gefunden.

Beste Grüße,
    Nathanael

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich bin mir nicht sicher, aber die Fehlermeldung klingt schon so, als wäre es ein Rechteproblem. Hast Du mit Deinem FTP-Programm mal nachgesehen, was die WordPress-Dateien für Rechte haben? Ich stelle mir das so vor: Die Dateien wurden beim Hochladen Deinem FTP-User zugeordnet und sind für den User, unter dem PHP läuft, nicht lesbar. Kann das sein?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!