Hi,
ich suche ein Plugin, das mir die Links in der Form "blog.de/link.php?id=122" umschreibt. Kennt jemand so was?
Wäre super :)
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHi,
ich suche ein Plugin, das mir die Links in der Form "blog.de/link.php?id=122" umschreibt. Kennt jemand so was?
Wäre super :)
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
Und wie sollen die vorher ausgesehen haben?
Ich meinte dass man so z.B. die zahl der Klicks auf einen Link zählen kann.
Normalerweise steht ja bei einem Link zu Google unten in der Leiste im Browser "http://www.google.de".
Ich suche ein Plugin, das diesen Text durch "http://www.meinblog.de/link.php?id=10" o.Ä. ersetzen kann.
Also ein Statistik-Plugin?
Ja, wenn das noch dabei wäre wäre auch nciht schlecht :) Aber die Links sollten halt umschrieben sein.
Hi,
danke für die Links aber ich konnte nach einer Durchsicht nichts finden was meinen Anforderungen oder entspricht oder ich verstehe die Beschreibungen der Plugins einfach falsch.
Also ncohmal meine Frage, kennt jemand ein solches Plugin?
Ich möchte damit den Erfolg meiner Partnerprogramme kontrollieren. D.h. wenn jemand auf den Link klickt möchte ich zählen und da die Partnerprogramme ja meist per Sale/Lead abgerechnet werden kann ich da dann schöne Rückschlüsse draus ziehen. Auch wenn das teilweise beim Anbieter geht möchte ich das trotzdem gerne bei mir im Blog haben :-) Auch bei anderen Links würde ich gerne die Beliebtheit erkennen.
Wäre toll wenn jemand da was kennt.
Also gefunden habe ich da nur folgende Plugins, die beide Google Analytics einbinden. Da wird als Feature jeweils auch "includes support for tracking email links, external links and file downloads" angegeben:
WordPress › xooAnalytics « WordPress Plugins
WordPress › Local Analytics « WordPress Plugins
Hmm.... ich glaube gesucht wird eher ein referer Plugin... bzw. dereferer
Ich kenne aber auch keins.
Ich sehe gerade zufällig, dass das Plugin aLinks das scheinbar auch kann: Headzoo » aLinks
In der Doku dazu steht:
ZitatIII. Use outbound click tracking
This option must be set if you plan to use the click statistics. Unlike previous versions of this plugin, this version uses JavaScript to track outbound clicks rather than a redirect. This ensures that search engines like Google have no problems indexing the links in your blog posts.
Vielleicht wär das ja was für Dich? Ich nutze es aber nicht selber, also kann ich dazu nichts weiter sagen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!