Sprünge beim Umschalten

• Zuerst einmal Guten Rutsch!

Habe folgendes Problem beim FF (IE ignoriert das): Habe meinen Blog Stellen Sie`s richtig » Seite » System- und Familienaufstellungen am Ammersee insoweit umgebaut, dass die Blogfunktionalität nur noch beim Klick auf "Aktuelles" anspringt, der Rest ist "statisch".

Problem: Wenn ich "Aktuelles" anklicke, springt die Seite um 9px nach links. Das gesamte Layout ist dann 919px breit, beim "statischen" aber nur 879px.

Ich stehe gerade auf dem Schlauch. Wer kann weiterhelfen?
    Grüsse, Volker

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Das ist ganz einfach: Die Breite des Contents ändert sich überhaupt nicht (920 Pixel bei mir, auf allen Seiten). Aber auf langen Seiten blendet Firefox die Scrollbar ein, auf kurzen nicht. Das führt dazu, dass beim Wechseln zwischen langen und kurzen Seiten die zentrierte Seite immer etwas hin und her wackelt. Im IE ist die vertikale Scrollbar ja immer eingeblendet.

Abhilfe: Die Scrollbar auch im FF immer anzeigen. Dazu im Stylesheet das hier notieren:

Code
    html {
      min-height: 100.1%; /* always display vertical scrollbars to avoid jumping between pages */
    }

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!