Stylesheet Problem mit Klassen

• Hallo - ich habe ein (vielleicht) etwas blöde Frage zum Thema Klassen in Stylesheets.

Ich habe in meinem Theme eine Klasse definiert post-content (div-klasse). Diese Klasse hat unter anderem für die Objekte img eine Definition, die ich im CSS über .post-content img {} ansprechen kann. Soweit so gut. Jetzt habe ich aber innerhalb der .post-content Klasse eine weitere Klasse für die Smileys eingeführt mit dem Name wp-smiley (logischerweiße ist das eine img-klasse). Ich möchte also, dass Smilies andere Eigenschaften haben als "normale" Bilder.

Allerdings weiß ich nicht, wie ich diese innerhalb des CSS-Erreichen kann, da ja .wp-smiley ein Unterklasse von .post-content ist. Auch ein Aufruf von .post-content .wp-smiley img {}*bringt leider nichts.

Hat da jemand eine Idee für micht? Das muss doch gehen, oder?

Danke und nen Guten Rutsch
    GALDO

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Häng mal an den jeweils wichtigeren Befehl !important dran.

Sollte dann so aussehen:

HTML
    .post-content .wp-smiley img {
    border: 1px solid black !important;
    }
  • muss / kann man das bild nicht direkt über seine klasse ansprechen? denn .wp-smiley img bezieht sich ja auf die img-tags innerhalb der mit .wp-smiley klassifizierten box. schon mal ganz simpel mit

Zitat

.wp-smiley { }

probiert?
    und ach ja, ich denke, zu einer border angabe zählen immer drei werte; breite, stil und farbe. vielleicht war deine klassifizierung richtig, hast es aber nicht gemerkt wegen einem anderen fehler ;)

• Ich glaube nicht, dass important hier die Lösung ist. Sollte man sowieso, wenn überhaupt, nur sehr sparsam einsetzen.

Die Frage ist eher, wo hängt die Smiley-Klasse dran? Wenn sie am Bild selbst hängt, was ja logisch wäre, muss der korrekte Aufruf so aussehen:

Code
    [B].post-content img[/B][B].wp-smiley[/B][B] { ... }[/B]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!