• Pünktlich zum Jahreswechsel erstrahlt AMY & PINK in neuem Glanz und vereint meinen Faible für Japan und meine Leidenschaft für das Webdesign in einem schicken hellen Design.

AMY & PINK » WEBDESIGN STUDIO

Die Seite ist natürlich valide und klar strukturiert, Kritik gab es bislang für die zu kleine Schrift (10px) und die "ZU schlichte" Navigation.

Wie seht ihr das? Bitte überprüft die Seite auf Herz und Nieren und gebt mir dann ein Feedback. Dankeschön.

Grüße, Marcel

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Durchgelesen hab ich mir deine Texte jetzt nicht, weil nach der zweiten Zeile schon langweilig wurde ;) Aber die Schrift finde ich auch zu klein und die Sidebar könnte noch ein bisschen Fülle vertragen. Aber sonst ist das Design schlicht und hell. Wenn die Schrift größer ist (12px oder 14px) ist sie gut zu lesen und das ist doch das Wichtigste ;)

Edit: Hab noch was vergessen ;) Das Headerbild finde ich etwas zu groß. Wenn die Hälfte nimmst, ist es optimal :)

mlogger | kann lustig sein, muss aber nicht

• Hallo Marcel,
    schön dass du mich an deinen Blog erinnerst. Hab dich nach den Tokyopunkzeiten irgendwie aus den Augen verloren. :mrgreen:

Zum Theme:

• Aufgrund der großen Bilder ist es halb so wild, dass der Rest so schlicht aussieht
    • Wie wäre es wenn du dein jetziges Hintergrundbild behälst, ihn aber nach unten heller werden lässt
    • Mach das Logo etwas deutlicher/dunkler, verlinke es auf die Startseite
    • Keiner braucht mehr Metatags, nur die description und die keywords haben noch einen Sinn, wenn auch einen sehr geringen
    • Tabellen sind böse
    • Warum packst du die Überschriften in ein <strong>? Du kannst <h2> genauso aussehen lassen, per CSS

Der Rest gefällt mir sehr gut! Ich pack dich mal wieder in meinen RSS-Reader.

Gruß, Webules

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!