Text immer unterhalb eines Bilds ausgeben

• [FONT=Calibri][size=12]Hallo zusammen,[/SIZE][/FONT]
    [FONT=Calibri][size=12]setze gerade meinen ersten Blog mit Wordpress um und bin von dem System schon angetan. Eine Detailfrage habe ich aber: Wenn ich einen Beitrag schreibe und ein Bild einfüge, und dann noch einen Text schreibe, dann umhüllt dieser teilweise das Bild, was mich stört. Ich will, dass der Text zu dem Bild immer unterhalb des Bildes ausgegeben wird, egal wie breit dieses Bild ist. Jetzt habe ich mich aber kirre gesucht, in welchem Template das geregelt wird – sonst hätte ich einfach ein ein paar divs gesetzt.[/SIZE][/FONT]
    [FONT=Calibri][size=12]
    Hier seht ihr mein Problem
    [FONT=Calibri][/FONT]
    [/SIZE][FONT=Calibri][size=12]Das Wort "Stuart" rutscht neben das Bild, soll aber wie der ganze andere Beispieltext unterhalb des Bilds stehen.[/SIZE][/FONT][/FONT]

[FONT=Calibri][size=12]Hat jemand einen heißen Tipp für mich?[/SIZE][/FONT]
    [FONT=Calibri][size=12]Lieben Dank,[/SIZE][/FONT]
    [FONT=Calibri][size=12]gpo[/SIZE][/FONT]

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• da das ganze vermutlich über deine theme-css floated, hilft (wenn auch dirty) ein clear div nach dem Bild...

HTML
    <div style="clear:both;">&nbsp;</div>

kannst dir ja irgendwohin kopieren, und immer im hoffentlich NICHTwysiwyg- editor einfügen, wenn du einen beitrag schreibst

oder du bemühst dich und lernst css, und klärst das in deiner theme-css,
    indem du deinen entry-bilder eben diese eigenschaft zuweist

• Hallo Frankie,

vielen Dank für die Antwort. Ich kenne mich mit CSS zwar soweit aus, aber diese Nuss knacke ich nicht. Die Klasse für die Bilder hat ein clear:both, abber das bringt nichs. Hast Du noch eine Idee? Bisher nehme ich den Standard-Editor - sollte man das nicht? Und was stattdessen machen?

LG,
    gpo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!