Blocksatz im Theme "Imhotep"???

• Hallo!

ich hab meine Seite gerade auf WP1.5.2 aktualisiert und dabei gleich das Theme "Imhotep" installiert. Wirklich schön, nur leider stört mich der Flattersatz (linksbündig). Wo kann ich denn das Layout (also nur der Text einer Seite/eines Posts) auf Blocksatz umstellen?

Ich hab schon in style.css gesucht, dort aber keine Stelle mit align... gefunden.

Vielleicht kann mir ja jemand helfen?

Gruß,

Stereophonic

---> http://www.claus-braun.de

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• mmh, im code liegen noch etwas im argen

Code
    Ich habe die Software der Seite aktualisiert und <a id="more-11"></a> gleich ein neues Layout eingeführt. Es müssen noch ein paar kleiner Anpassungen vorgenommen werden, dann kann’s wieder richtig losgehen.</p></p>

zwei

s hintereinander

ich vermute deswegen funktioniert es nicht

• Hi!

Ich bin's nochmal. Ich bin jetzt wieder umgestiegen auf das default_de-Theme. Das entspricht doch eher meinen Anforderungen. Allerdings habe ich jetzt wieder ein Problem, obwohl ich nichts geändert habe! Wenn man auf Archiv oder einen Eintrag bei den Kategorien geht, dann kommt zwar die Seite, der Inhalt ist aber komplett falsch formatiert.

Ihr könnt es euch ja mal anschauen

http://www.claus-braun.de/?m=200509

An was liegt das und wie kann ich es fixen?

Gruß,

Stereophonic

• so siehts im Quellcode aus.

da wird auch ein p Tag zum pre und code ...

mit welchem Editor ertellst Du die Texte?

Lösung suchende
    Monika

• Hi!

wie meinst Du das? Ich lege einfach im Admin-Bereich ein neues Posting an, mit der dafür vorgesehenen Maske.

Ich hab an dem Theme gar nix verändert, woher kommt dann der Fehler? Unter dem "alten" WP1.5 hatte ich das Problem nicht. Irgendwie tritt es erst seit 1.5.2 auf...

Was hat das mit dem p und dem pre auf sich?

Gruß,

Stereo

• die html tags pre und code verwendet man normalerweise nicht, um Text darzustellen.

diese beiden Tags pre und code werden ziemlich sicher auch in der zum Theme gehörenden style.css nicht drinstehen.

wieso aus einem Editor ein P Tag zu einem pre und code wird..?
    ich weiß es nicht, wenn ich dies wüßte hätte ich mein Trackback Problem bereits gelöst und würde so lächeln, dass es am Himmel sichtbar werden könnte.:-(

sei so gut und poste Mal was in der archive.php so drinsteht, wenn Du magst.

lg
    Monika

• Hi!

Vielen Dank für eure Hilfe, es lag wohl an den Plugins. Ich hatte irgendwann mal

Textile 1
    und
    Markdown

aktiviert. Seit ich die jetzt rausgenommen habe funktioniert wieder alles. Super!

Grüsse,

Stereophonic

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!