Wie funktioniert eine 3 Columns Darstellung???

• Hallo,
    vorweg; ich bin total neu hier. Bin von Joomla mal auf Wordpress umgestiegen was mir auch wesentlich mehr zusagt. (um hier keinen zu verärgern ; )

Mein Problem das ich mit dem Vertigo Enhanced Layout habe kann man im Screenshot sehen...

Ich möchte bei den "Kategorien" das die Anzahl der Beiträge dahinter und nicht darunter steht und bei der Slickr Gallerie das die Thumbs je 3 in Reihe sind statt einzeln untereinander.

habe mir schon die Readme zu Slickr durchgeselen komme aber bis auf die class=narrowcolum nicht weiter. Sprich widecolum löst das Problem auch nicht.

Kann mir jemand sagen was ich da genau ändern muss?
    vielen dank, guten rutsch..

Chris

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Zu Punkt 1 gibts hier im Forum einige Lösungsansätze. Gib dem <a>-Element nicht display:block in der CSS, dann rutscht die Beitragszahl hoch (die Beitragszahl gehört nicht zum Link selbst, da dieser aber 100% Breite hat rutscht die Zahl nach unten).

Punkt 2: Kommt drauf an, wie die Bilder dort eingebunden werden. Evtl. hilft ein display:inline bei den Bildern/Bildlinks. Mehr kann man ohne HTML- und CSS-Code bzw. Link zum Problemblog kaum sagen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!