Installation ergibt Fehlermeldung

• Hallo Leute
    Ich bin ganz neu und habe fast keine Erfahrung mit Datenbanken und mit Wordpress schon gar nicht. Nun habe ich das Ganze mal nach Anleitung raufgeladen und angepasst, eine Datenbank mit User und Passwort erstellt, aber es kommt bei der Installation folgende Fehlermeldung:

Parse error: parse error in X:\inetpub\vhosts\ig-prohund.ch\httpdocs\wordpress\wp-includes\user.php on line 183
    WordPress database error Table 'blog.wp_options' doesn't exist for query SELECT option_value FROM wp_options WHERE option_name = 'siteurl'

Dabei habe ich in diesem Dokument gar nichts angepasst...

Weiss jemand, was ich falsch mache?:confused:

Ich weiss nicht weiter und bin froh um jeden Tipp!!

clarosa

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo Herr Schmidt
    Ja, eine Datenbank habe ich erstellt, einen User auch und Passwort habe ich auch vergeben und alles schön im angegebenen File.php angepasst...

• clarosa.
    Ist der Fehler aufgetreten beim Aufrufen des Blogs?
    Wann ist er aufgetreten? Konntest du vorher das Blog aufrufen oder ist es irgendwann adhoc aufgetreten?

Syntronica Le coeur est le moteur du corps, mais le cerveau est le moteur de la vie.

• Kontrolliere mal den DB-Server und die Einstellungen in der config nochmal.
    Schau bei deinem Hoster nochmals nach, wie die DB heißt, der Server etc.

Irgendwo scheint ein Schreibfehler zu sein.

Syntronica Le coeur est le moteur du corps, mais le cerveau est le moteur de la vie.

• Auch ein beliebter Fehler: Vergessen die wp-config-sample.php zu wp-config.php umzubenennen. In dem Fall würde WP ebenfalls die DB nicht finden, was sich eventuell so äußern könnte (keine Ahnung, ist nur eine Idee dazu). Viel Glück bei der Fehlersuche. :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!