Problem mit wp_list_pages

• Hallo,

in meinem Blog habe ich eine Hauptnavigation und eine Subnavigation. Nun will ich das die Subnavi nur eingeblendet wird, wenn ich auf einer Seite mit Unterseiten bin. Dazu habe ich folgendes gefunden und angepasst:

PHP
    <?php
    $children = $children = wp_list_pages('title_li=&child_of='.$post->ID.'&echo=0');;
    if ($children) { ?>
    <div id="subnavbar">
        <ul id="subnav">
    <?php echo $children; ?>
    </ul></div>
    <?php } ?>

Laut: Template Tags/wp list pages « WordPress Codex
    soll auch alles richtig sein.

Naja aber dennoch wird nichts ausgegeben - die $children scheint leer zu sein. Unterstützt Wordpress 2.3.1 diese Funktion nicht mehr oder was ist los?

Über Hilfe würde ich mich freuen :)

Gruß Alex

Netgestalter Blog - Web 2.0, Webdesign, Onlinemarketing und SEO.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Nimm mal das doppelte "$children = " raus, vielleicht geht es dann? Von der Codex-Seite aus zu urteilen müsste das in WP 2.3 immer noch funktionieren. Rufst Du das von der Parent-Seite aus auf? Auf den Unterseiten müsstest Du damit nämlich das Sub-Menü wieder nicht sehen.

• Hab das doppelte "child" mal heraus genommen - seltsam das es überhaupt drinne war und ich habs nicht mal bemerkt! Naja auf jeden Fall geht es auch nur mit einem "child" nicht.

Die Struktur sieht unter Seiten so aus:
    imGu.de - kostenlos Bilder hochladen

Und naja das Ganze soll eben auf der Hauptseite also auf "Tarifvergleiche" ausgegeben werden - am besten auch noch auf den Kind-Seiten.

Ich hoffe es gibt noch weitere Lösungsvorschläge!

Netgestalter Blog - Web 2.0, Webdesign, Onlinemarketing und SEO.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!