Etwas kompliziertere (?) MySQL Abfrage

• Hi,

ich wollte zum Jahresende ein paar Statistiken aufbereiten, unter anderem auch, wieviele unterschiedliche Leute bei mir Kommentare abgegeben haben. Das lässt sich ja noch einfach realisieren:

SQL
    SELECT COUNT(*) 
      FROM wp_comments 
      WHERE YEAR(comment_date) = 2007

Wie stelle ich es allerdings an, dass ich nur die Anzahl der Leute angezeigt kriege, die sagen wir mal 2 oder mehr Kommentare abgegeben haben? Bisher behelfe ich mir mit einer normalen Auflistung via

SQL
    SELECT comment_author_email, COUNT(*) 
      FROM wp_comments 
      WHERE YEAR(comment_date) = 2007 
      GROUP BY comment_author_email 
      ORDER BY COUNT(*) DESC;

und manuellem abzählen. Ich steh grade echt auf dem Schlauch, hat da vielleicht einer eine Idee?

Gruß Jeriko

Jeriko - Design, Style, Photographie

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Das Zauberwort bei gruppierten SQL-Klauseln heißt HAVING und dann der entsprechende Vergleichsterm.

HAVING COUNT(*) >= 2

mal probieren und ansonsten mal die mySQL-Doku respektive ein entsprechendes Forum bemühen ;) Ich glaube dieses Problem ist zu speziell ;)

vG

Arno

Feedback ist Wichtig!|FAQ|Rückfragen im Forum!|Wenn ich mal was vergesse.... einfach mal sagen...

• HAVING war das Stichwort, vielen Dank Arno! Liefert mir zwar immer noch keine Anzahl als Ergebnis, aber immerhin eine Anzahl der gefundenen Einträge, also nicht mehr manuell Nachzählen :mrgreen:

Klar würde das gehen marX, läuft ja hier lokal mit einer 5er-Version, nur versuche ich aus Performancegründen (meinetwegen auch wegen der Ästhetik) so gut es geht auf Subqueries zu verzichen.

Und spezielles SQL-Forum, pff... ich wollt euch doch mal ein bisschen fordern, damit ihr nicht immer die gleichen Fragen nach wp_post2cat oder the_post vs. the_excerpt beantworten müsst :mrgreen:

Gruß Jeriko

Jeriko - Design, Style, Photographie

• Zitat

Und spezielles SQL-Forum, pff... ich wollt euch doch mal ein bisschen fordern, damit ihr nicht immer die gleichen Fragen nach wp_post2cat oder the_post vs. the_excerpt beantworten müsst

Wo ist jetzt die Herausforderung? :-)

Syntronica Le coeur est le moteur du corps, mais le cerveau est le moteur de la vie.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!