Startseite meines Blogs ruckelt...

• Vor einigen Tagen hat es angefangen, das Ruckeln beim scroolen der Website. Mittlerweile geht es nicht mehr weg was irgendwie komisch ist.

Mozilla 2 + 3 liefern dieses Ergebnis, bei Internet Explorer 7 kriege ich einen "Stack Overflow at line 0" Fehler . Habe bereits das Template mal geändert, kein Erfolg. Danach alle Plugins die relativ neu waren abgeschaltet, kein Erfolg. Weiß jemand was man dagegen tun kann ? Weil das ruckeln ist super störend und für Besucher sehr lästig.

Und ja es kommt nur auf der Hauptseite vor, bei Unterseiten also beim klick auf direkte Themen ist alles wie gewohnt.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich habe mal ein Weilchen rumgescrollt auf der Seite, bemerke aber bis jetzt noch nichts von einem Ruckeln (FF 2). Stack Overflow klingt für mich nach einer JavaScript-Endlos-Schleife. Kann das sein? Wenn der Browser damit beschäftigt ist, würde es das Ruckeln schon erklären. Ggf. also mal alles JavaScript rausnehmen / abschalten.

Davon abgesehen sind mir noch zwei Sachen aufgefallen:
    - Ganz unten unter "Weitere Seiten" und "Meta" ändert sich beim Drüberfahren mit der Maus die Dicke der Border. Das sieht insofern komisch aus, als dann alle Menüpunkte darunter einen Pixel nach unten ruckeln. Wenn möglich solltest Du versuchen, diesen Effekt abzustellen, indem Du z.B. einen Abstand (margin-bottom) einbaust, der dann bei Hover auf 0 gesetzt wird.
    - Und auf den Einzelseiten ragt rechts "Neueste Kommentare" und "Recent Posts" als zweite Sidebar aus dem Rahmen raus. Das sieht so falsch und störend aus, dass es Dir sicher auch schon aufgefallen ist, aber ich dachte ich erwähne es mal.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!