• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Das Forum kenne ich. Trotzdem Danke.

Ich möchte das von mir geänderte WP Design im Forum übernehmen. So das es aussieht wie aus einem Guß.

Habe z.B. keine Idee wie ich aus WP (das ganze soll damit starten) heraus das Forum aufrufe, dass es in WP geöffnet wird. Also Header, Sidebar von WP soll erhalten bleiben.

Hoffe habe es nicht zu blöde erklärt.

schöne Zeit, Wolfgang, Brixton blog

• Das Design von WP in das Forum einzubinden geht im Grunde auch recht leicht... du musst nur den Header im SMF Template nachbilden (sprich: kopieren). Z.B. in der Datei index.template.php des SMF Themes.

wpseek.com - Die WordPress-Code-Suchmaschine

• irgendwie bin ich doch überfordert. Ich möchte das SMF Forum innerhalb von WP öffnen. Wie muss ich das mit dem Desing machen? Hat da wer Tipps für mich oder gar Lösungen? Angedachtes Thema ist Mandigo, aber wenn ich Ansätze für die Lösung habe, wurschtel ich mich schon durch

Danke

schöne Zeit, Wolfgang, Brixton blog

• Ich möchte das Problem hier auch nochmal aufgreifen. Wie kann man das SMF Forum gleich in der Seite aufrufen lassen?

Ich habe schon mal Versucht das Forum per IFrame ein zu binden und dabei das CSS an zu passen, leider aber nur mit geringem Erfolg. :cry:

Als Theme würde ich gerne das "YAST"-Theme benutzen. Ich wäre aber uach nicht abgeneigt ein anderes "blaues Theme" zu benutzen fals jemand eins von einer externen Quelle kennen sollte. Leider war in der WP Datenbank aber keins mehr dabei was meinen Vorstellungen entsprechen würde.

Es würde mir allerdings auch schon reichen wenn jemand den Contentbereich des YAST-Theme um min. 200 Pixel verbreitert hätte. Damit käme ich zurecht. Die Grafiken passe ich dann selber an bzw hab ich schon angepasst.

Wie würde das denn funktionieren?

Zitat

Das Design von WP in das Forum einzubinden geht im Grunde auch recht leicht... du musst nur den Header im SMF Template nachbilden (sprich: kopieren). Z.B. in der Datei index.template.php des SMF Themes.

Das wäre ja auch eine Möglichkeit die ich gerne mal ausprobieren würde.

Danke

MFG wooosa

Einmal editiert, zuletzt von wooosa (3. September 2009 um 14:28)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!