error: Call to undefined function: wp_create_nonce() in

• moin moin,
    ich schaff es einfach nicht ein tagging-plugin einzubauen.

version : 2.0.2

hab es mit UTW & simple Tagging versucht.
    simple tagging braucht mindestens 2.0.10 (2.0.10 ist doch älter als 2.0.2 oder?)

erhalte jedesmal folgende meldung:
    fatal error: Call to undefined function: wp_create_nonce() in ...pfadangabe

hat mal jemand ne hilfestellung parat?
    gruss axel

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• 2.0.10 ist neuer als 2.0.2. Die letzte Zahl ist nicht die Kurzform von "2.0.20", aber da bist Du nicht der erste, der das verwirrend findet.

Ich weiß nicht, ob diese spezielle WP-Version Sicherheitslücken hat, aber generell empfiehlt es sich, WP ab und an zu aktualisieren. Wenn Du aktualisieren willst, wäre jetzt ein guter Zeitpunkt. In WP 2.3 wurde nämlich ein eigenes Tag-System eingefügt. Ältere Tag-Plugins (wie z.NB. UTW und Simple Tagging) funktionieren damit nicht mehr, neuere Tag-Plugins (wie z.B. Simple Tags) funktionieren nicht mit den alten, in eigenen Tabellen gespeicherten Tags. Man muss die alten Tags dann immer erst importieren. Da wäre ein Wechsel ggf. jetzt praktisch. Simple Tags finde ich ansonsten gut brauchbar, aber es gibt auch andere Plugins, die mit WP 2.3 zusammen arbeiten.

Wie man hier [1] nachschauen kann, wurde die Funktion wp_create_nonce() erst in WP 2.0.4 eingeführt. In Deiner Version existiert sie also noch nicht.

[1] WP Functions and Versions Map

• hallo ammaletu,
    danke für die infos mit der versionsnummer.

ansonsten hab ich bereits einen blog der neusten version mit simpletags & bin damit ziemlich unzufrieden.
    - Foto-News
    (weil es mir zum beispiel nicht gelingt die anzahl der ausgegebenen tags zu verändern. das ist so als ob das plugin keine administrativen anweisungen übernimmt)

deswegen habe ich nun für einen neuen blog eine alte version von WP aufgespielt und versuche dort nun ein tagging einzubauen.

OK..also neuere version von WP aufspielen.
    gibt es irgendwo eine quelle wo ich ältere WP-versionen bekomme?
    und vielleicht sogar plugins in verschiedenen versionen?
    gruss axel

• Zitat

ansonsten hab ich bereits einen blog der neusten version mit simpletags & bin damit ziemlich unzufrieden.
    - Foto-News
    (weil es mir zum beispiel nicht gelingt die anzahl der ausgegebenen tags zu verändern. das ist so als ob das plugin keine administrativen anweisungen übernimmt)

Also wenn es nur das ist, das Problem kann man umgehen. Mehr Infos findest Du hier:
    http://forum.wordpress-deutschland.org/plugins-und-wi…html#post138788

Oh, sehe ja jetzt erst, dass das auch Dein Thread ist. Nicht mehr gesehen, mein Posting?! :-)

Zitat

gibt es irgendwo eine quelle wo ich ältere WP-versionen bekomme?
    und vielleicht sogar plugins in verschiedenen versionen?

Also ich kenne jetzt auf Anhieb keine. Manche Plugin-Autoren bieten auch ältere Versionen zum Download an, und im SVN findet man sicher auch alle älteren Versionen. Aber ich halte es nicht für speziell sinnvoll. Wie gesagt, wenn es nur obiges Problem ist, kann man das umgehen.
    Ansonsten hatte hier letztens gerade jemand auch ein anderes Tag-Plugin für WP 2.3 erwähnt, das auch sehr gut sein soll. Man muss ja nicht Simple Tags benutzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!