Hallo Blogger,
ich habe ein meiner Meinung nach äußerst seltsames Problem mit WordPress 1.5 mit dem Theme Almost Spring. Ich habe dieses Theme als Grundlage genommen, um mein eigenes Design aufzubauen (bin aber CSS-Anfänger, musste also jede Funktion durch Änderung ausprobieren).
Irgendwann trat das Problem auf, dass die Sidebar bei der Einzelansicht der Beiträge nicht mehr neben den Beiträgen, sondern darunter war. Daraufhin habe ich in der single.php das <?php get_sidebar(); ?> von ganz unten mal direkt über <?php comments_template(); ?> kopiert. Damit hat einige Stunden alles funktioniert. (Wenn ich das da wieder wegnehme, landet die Sidebar wieder irgendwo unten, obwohl im Originaltheme der Eintrag da nicht ist und dort trotzdem alles funktioniert!)
Später war das alte Problem wieder da, obwohl ich nichts geändert hatte! Und als dann die Sidebar endlich wieder neben den Beiträgen war (ich weiß allerdings nicht mehr, wie ich sie da wieder hinbekommen habe), fingen die Kommentarfelder schon rechts unter der Sidebar an und setzen sich unter dem Beitrag fort, siehe hier: http://www.knetfeder.de/revue/?p=39
Könnte sein, dass es nur bei Auflösung 1024 so ist, bei einer größeren verschiebt sich der Kommentarkram einfach ganz nach links unter die Beiträge = auch falsch.
Ich verstehe nicht, wie es dazu kommen konnte und wo ich das ändern kann! Habe schon testweise alle PHP-Dateien nacheinander durch die Originale von Almost Spring ersetzt und auch das Stylesheet von dort. Bringt bei keiner Datei etwas. Nur, wenn ich komplett auf AS umstelle, geht alles. Schrei um Hilfe, damit ich mir nicht noch eine Nacht um die Ohren schlagen muss :( Muss ich noch das Stylesheet posten oder die single.php? Achja, Deaktivierung verschiedener PlugIns hat auch keine Auswirkung.
Danke schonmal fürs Durchwühlen ;)
Lanie