Kommentarfeld an Anfang

• Hallo!

Ich hab jetzt schon ein bisschen im Forum gesucht, hab aber nichts richtiges gefunden. Aber ich bin mir sicher, dass das Thema schon einmal behandelt wurde. Verzeiht mir wenn ich es nicht gefunden habe.

Also ich möchte gerne bei meinem Blog das Feld in dem man sein Kommentar schreiben kann, an den Anfang der Komments haben. Also es soll zuerst das Feld kommen in dem man seine Postings schreiben kann und dann erst die Postings.

bis dann

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• welcher codeblock umzusetzen ist, ist abhängig vom jeweils eingesetzten theme. ich benutze das theme "not so fresh(d)".

in der comments.php dieses themes (siehe theme-verzeichnis) beginnt der entsprechende block in zeile 86 und geht bis zum ende der datei. hierbei steht in zeile 86 folgendes:

PHP
    <?php if ('open' == $post-> comment_status) : ?>

zumindest dieses codefragment sollte in der comments.php auch zu finden sein. wenn nicht genau in der gleichen schreibweise dann zumindest die abfrage auf "$post->comment_status".

den block musst du dann vor die abfrage

PHP
    <?php if ($comments) : ?>

verschieben.

Wichtig: Vor dem Umbau eine Sicherungskopie Deiner comments.php machen. Nur, falls was schiefgeht.

vG

Arno

Feedback ist Wichtig!|FAQ|Rückfragen im Forum!|Wenn ich mal was vergesse.... einfach mal sagen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!