Kann mir bitte mal jemand helfen.
Hab meinen Blog erst seit kurzem hier bei Wordpress und komm nicht ganz klar.
In meinem Blog steht oben rechts "Über mich",
was muß ich machen, damit ich von da auf mein Profil komme.
Ausserdem würde ich gerne die Schriftart in meinem Blog ändern, wie geht das.
Kann ich auch beim schreiben eines neuen Post die Schriftart wählen??
http://www.jills-homepage.de/wordpress/
Hilfe bei Schriftart und Profil
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Der Link von "Über mich" geht zu /about/
Am einfachsten legst Du in Wordpress eine neue Seite an (Keinen Beitrag)
und verlinkst auf diese. Den Link musst Du vermutlich in der Header-Datei des von dir verwendeten Themes ändern.Die Schriftart kannst Du in der Stylesheet-Datei des Themes ändern.
Schriftarten für einzelne Beiträge kannst Du auch ändern, entweder in HTML oder indem Du einen erweiterten Editor als Plugin installierst, z.B. WordPress › TinyMCE Advanced « WordPress Plugins
-
ZitatAlles anzeigen
Der Link von "Über mich" geht zu /about/
und verlinkst auf diese. Den Link musst Du vermutlich in der Header-Datei des von dir verwendeten Themes ändern.
Die Schriftart kannst Du in der Stylesheet-Datei des Themes ändern.
Schriftarten für einzelne Beiträge kannst Du auch ändern, entweder in HTML oder indem Du einen erweiterten Editor als Plugin installierst, z.B. WordPress › TinyMCE Advanced « WordPress Plugins Heute 19:22Na da hab ich wohl schlechte Karten, ich kenn mich mit HTML überhaubt nicht aus:?
-
Halb so wild...
Das Plugin kannst du einfach installieren und kannst dann im Post den Text markieren und z.B. Schriftart oder Farbe ändern.
Brauchst Du noch Hilfe bei dem Rest? -
wo muß ich das Plugin denn rein Installieren??
-
Per FTP hochladen in wp-content/plugins/ und dann über wp-admin/plugins.php aktivieren - wie bei allen plugins
-
Menno ich schnall das nicht:oops:
Ich hab es so gemacht wie beschrieben und hab nun dieses Bild beim Post schreiben
[Blockierte Grafik: http://img142.imageshack.us/img142/5245/unbenanntbs9.jpg]
Ich komm jetzt garnicht mehr zurecht.:confused: -
Zitat
In meinem Blog steht oben rechts "Über mich",
was muß ich machen, damit ich von da auf mein Profil komme.ZitatDer Link von "Über mich" geht zu /about/
und verlinkst auf diese. Den Link musst Du vermutlich in der Header-Datei des von dir verwendeten Themes ändern.Eine neue Seite hab ich nun gemacht.
Kann mir jemand genau sagen, was ich wo ändern muss damit der Link geht.Sorry, das ich nerve aber das macht mich wahnsinnig wenn ich etwas machen möchte und es einfach nicht raffe wie es geht
-
Kann mir keiner sagen, wie ich die neu erstellte Seite mit dem Butten
"Über mich" verlinken kann
http://www.jills-homepage.de/wordpress/ -
Doch.
Du gehst in Wordpress auf Verwalten -> Seiten und mit dem Mauszeiger bei der Seite die du verlinken willst über den Link zu "Ansehen"
Hier kopierst Du den Link (z.B. rechtsklick -> Link Adresse kopieren, je nach Browser)
Dann gehst du zu Themes -> Theme Editor und editierst hier die Datei in der der Link steht. Das kann von Theme zu Theme anders sein, ist aber vermutlich die header.php
Dort suchst du dann wo z.B. steht
und ersetzt dort das about mit dem von dir kopierten Link. -
Denke mal, dass deine header.php ähnlich wie diese aussieht.
PHP[...] <div id="title"><a href="<?php echo get_settings('home'); ?>" title="Back to the front page"><?php bloginfo('name'); ?> </a> </div> <ul id="menu"> <a href="about.php">über mich</a> </ul> [...]...oder jedenfalls so ähnlich.
Müsstest in diesem Falle dieses
mit dem hier ersetzen.
So sieht es zumindest bei mir aus.
Die Stelle ist oben im Header kurz nach dem <body> Tag.
Ändern kannst du das im Theme-Editor.
Aber vorher immer schön sichern. -
Zitat
<div id="header">
<ul id="topnav">
<li><a href="<?php bloginfo('url'); ?>" id="navHome" title="Posted Recently" accesskey="h">Home</a> | </li>
<li><a href="/index.php/about/" id="navAbout" title="Über uns" accesskey="a">Über mich </a>| </li>
</ul>
</div>So sieht es in meinem Header aus.
Wo muss es denn da hin?? -
ersetze mal
Zitat<a href="/index.php/about/" id="navAbout" title="Über uns" accesskey="a">Über mich </a>|
mit
Die "über mich" Seite und alle anderen Seiten, die du über das Admin-Panel dann erstellst, müssten dann korrekt verlinkt sein.
Bin da nicht der profi, aber in meinem Theme siehts jedenfalls so aus und es funktioniert. -
:-D Yippie es hat geklappt.
Vielen Dank für die Hilfe
-
Klasse. :-)
btw. ich hatte mal dasselbe Problem und bin fast wahnsinnig geworden. *g*
Hatte dann nach langer Suche die Lösung gefunden.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!