Templates. Wie benutzen?

• Konnte über die Forumsuche nicht fündig werden, wenn das Thema schon behandelt wurde, tut es mir leid..

Also folgendedes Problem: Ich möchte mein aktuelles Theme ein wenig modifiziern und habe auch schon ein passendes Template gefunden. In dieser datei befinden sich nun ein paar html-dateien, eine css und bilder. In welches Verzeichnis muss ich diese Dateien laden und was ist noch zu beachten?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• ja so habe ich das auch zuerst gemacht, aber so gehts nicht. das template soll ja alles breiter machen, aber die sidebars sind noch an derselben stelle wie zuvor. woran liegt das? schau dir es am besten mal, dann weißt du was ich mein. Dieter Durstig

• Also so ganz verstehe ich Dein Problem nicht, was daran liegen könne, dass ich jetzt zu faul bin in das zip reinzuschauen. ;-)

Was generell ein WP-Theme ist weißt Du, oder? Du kannst entweder vorhandene Themes nutzen oder selber eins schreiben / ein vorhandenes modifizieren. Fertige Themes lädst Du einfach in den Themes-Ordner und schaltest im Admin-Bereich um. Ob das Theme dann zu Deinem Inhalt passt (z.B. Breite von Videos) musst Du ausprobieren.

Wenn Du es selber schreibst bzw. anpasst, musst Du natürlich idealerweise wissen, wie ein Theme aufgebaut ist und funktioniert. Am besten man kopiert sich dafür ein anderes Theme, benennt es um und passt es an. In diesem Zusammenhang verstehe ich nicht ganz, wieso Du von HTML-Dateien schreibst. Themes bestehen aus PHP-Dateien.

Auf Deiner Seite sieht man ansonsten, dass das Video wohl zu breit für die Spalte ist (denke ich, oder stimmt da noch was anderes nicht?). Aber das gibt uns nicht wirklich einen Hinweis darauf, was Dein Problem ist. Kannst Du also vielleicht etwas genauer beschreiben, was Du erreichen willst und was Du dazu getan hast?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!