Menü nach unten verschoben (IE)

• Hallo zusammen,

ich habe das Kubrick-Theme nach meinen Bedürfnissen angepasst. D.h. Menü mach Links und die Breite verändert.

Im Firefox wird auch alles richtig dargestellt. Leider verschiebt sich das Menü im IE einfach nach unten. Woran kann das liegen? Ich habe schon die Breite vom Content verbreitert und wieder verkleinert, aber alles leider ohne Erfolg.

Außerdem werden die Aufzählungszeichen im IE nicht angezeigt... Immer dieser Microsoft-Müll.

Kann mir jemand helfen? Wäre super nett.
    Danke schon mal

Tobias

Einmal editiert, zuletzt von tarantel (31. Januar 2008 um 23:47)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Habe es mit folgenden Einstellungen in der CSS hinbekommen:

Code
    .narrowcolumn {
        float: right;
        padding: 0 20px 20px 25px;
        margin: 0px 10px 0px 0px;
        width: 665px;
        }
    Code
    #sidebar
    {
        padding: 20px 0 10px 0;
        margin-left: 25px;
        width: 135px;
        }

Letztes Problem:
    Warum werden die Aufzählungszeichen in vor den Links im Menü nicht angezeigt?

Gruss Tobias

• Die Aufzählungszeichen stehen nicht im Quelltext, sondern werden sicher über CSS generiert. Ich hab es mir jetzt nicht im Detail angeschaut, aber manche CSS-Sachen kann auch der IE7 immer noch nicht.

• Die Aufzählungszeichen stehen nicht im Quelltext, sondern werden sicher über CSS generiert. Ich hab es mir jetzt nicht im Detail angeschaut, aber manche CSS-Sachen kann auch der IE7 immer noch nicht.

Ich quäle mich leider noch immer mit den "Aufzählungszeichen" herum... Mittlerweile habe ich es hinbekommen, dass sie im Firefox, IE 6 und IE 5.5 richtig angezeigt werden. Zwar auch nur im Content-Bereich, aber das reicht mir ersmtal!

Was zum Teufel, muss ich denn noch in der CSS ändern, damit der blöde IE 7 alles richtig anzeigt?

• der kann diese Art von Aufzählungszeichen nicht, da kannst Du der beste CSS Guru der Welt sein,

;)

Du musst da ein Bildchen verlinken ... anders geht das nicht

lg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!