Fusion zweier Blogs aber dennoch getrennt

• Hi,

folgendes Vorhaben, von dem ich noch nicht genau weiß wie ich es realisieren soll:

• 2 Blogs fusionieren, Beiträge, Kategorien, ect sollen von beiden erhalten bleiben. Am besten die Daten per Wordpress-Importfunktion rüberholen, oder?
    • Nun soll es eine Startseite geben auf der die neuesten Beiträge beider Plugins immer zusehen sind
    • Mittels dem Tabplugin sollen beide aber auch getrennt mit eigener Kategorieleiste aufrufbar, aber sonst einheitlichem Design sein. Zur Vorstellung: Tab1 (Blog1) Tab2 (Blog2), Deisgn bleibt gleich, Bei klick auf Tab1 wird nur die KAtegorieleiste von Blog 1 angezeigt sowie die Beiträge von Blog 1, gleiches Prozedere bei Tab2

Ich hoffe ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt. Kennt jemand passende Plugins, Hints, Tips & Tricks? Wäre ganz toll!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!