Italienisch / falsch rum etc.

• Hallo Leute!

Ich bastele mir gerade mit dem Theme mukkamu 1.5 eine homepage.
    Ist auch alles soweit ganz schön, aber ich habe drei Dinger drin, die ich als WP-Anfänger nicht wegbekomme.

Hier mal der Link zur Seite (ist noch im Aufbau):

http://www.gigantor.de/content/live/

Meine Fragen dazu:

- die Reihenfolge der Pages-Links ganz oben rechts ist falsch rum, also von hinten nach vorne ("Archives", "Discography"... anstatt "About", "Live"...).
    Wie kann ich das rumdrehen?

- wo kann ich die Farbigkeit der Leiste ganz oben ändern? Ich nehme mal an, im stylesheet? Ich finde die entsprechende Stelle im CSS nicht.

- das Theme wurde von einem Italiener erstellt, demzufolge sind einige Sachen auf der Seite in italienisch (z.b. über dem Kommentarfeld). Ist das in irgend 'nem Theme-file hinterlegt, oder ist das tatsächlich 'ne Sprachvariante? In wp-config steht jedenfalls nix von italienisch.

Wäre prima, wenn sich mal jemand erbarmen könnte. :|

DANKE!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• die spalte oben dürfte der div pages sein im css...
    das italienisch ist in den themedateien enthalten, z.B.in der comments.php

Fantastico (würde der Italiener sagen...)!
    Jau, das war's! Vielen Dank!

für anordnung der seiten in beliebiger reihenfolge gibt es glaub ich ein plugin: page order

Urgh! Muss ich sowas echt via plugin regeln?
    Na, ich guck' mal...

Vielen Dank nochmal!

• Die umgedrehte Reihenfolge liegt an der Art, wie das Theme gebaut ist. Schalte mal die Stylesheets aus, dann siehst Du, dass es richtig herum im Quelltext steht (ja, oder schau in den Quelltext). Aber die Listenpunkte sind gefloatet (float: right), deswegen sortieren die sich so herum. Das ist nicht wirklich gut gelöst, die Frage ist was Du an Aufwand in die Behebung stecken willst. Du könntest die Seiten einfach in der umgedrehten Reihenfolge ausgeben lassen, dann wären sie in der Anzeige richtig und nur im Quelltext falsch.

Hintergrundfarbe: Gib mal #pages eine Hintergrundfarbe. Wenn da keine definiert ist, scheint das Schwarz sicher von unten durch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!