Aktuell arbeiten wir noch im Hintergrund an der Foren-Struktur, daher kann es vorkommen das noch nicht alles zu 100% passt. Sowohl die Foren-Bereiche, Labels, Berechtigungen, Icons und das verschieben der Themen in die entsprechende Bereiche wird noch alles durchgeführt, sobald das abgeschlossen ist entfernen wir diesen Hinweis auch.
  • Hallo!

Endlich habe ich es geschafft, und mich an das Thema WordPress gewagt. Wollte das ja schon immer, nur irgendwie fehlte so recht die Lust.

Nach ein paar kleinen Basteleien an WP und dem deutschen Standard Theme, möchte ich die Seite vorstellen:

Das Schandblatt

Ich weiß, die URL ist etwas arg lang, vielleicht suche ich mir mal einen guten Weiterleitungsdienst. Mal schaun.

Was haltet ihr vom Design?

Edited once, last by AleXP (April 3, 2006 at 5:38 PM).

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis: folgt noch

• Quote from 1100GS

(da wäre bei einer Suchanfrage dann wohl kein 1. Platz rausgesprungen - oder?) :-)

Allein schon deshalb zahlt sich die Pflege einer derart großen Unsinns-Seite aus.

Irgendwie steh ich aber gerade an. Was passt denn noch so zum Thema? Ich meine, ich hab hier grad eine Zitrone liegen, aber die ist nicht so fotogen.

Irgendwie steh ich aber gerade an. Was passt denn noch so zum Thema?

Meinst was bildlich zum Thema passt?
    Also ich würd´s lassen (hab eh geschrieben, dass mir das Design gefällt).

Oder meinst inhaltlich?

• Oldscool?

Du weißt aber schon, dass das eigentlich nur daran liegt, dass ich für die horrenden Studiengebühren auch einen php Webspace bekommen hab?

Das schöne kryptische ist maximal die Matrikelnummer. Vor allem, wenn der Keyboardtyp unter Linux nicht stimmt, du kein root bist und sich die Tilde einfach mal nicht tippen lassen will. Sozusagen moderne Zugangsbeschränkung.

• @ AleXP:
    Wennst es extra so lasst weils mir gefällt find ich das super.

Zur Tilde: diese geht immer, notfalls mit der Tastenkombi ALT + 0152 (Ziffern auf dem Nummernblock drücken!).

• Ausgrabungen

Ich weiß nicht, darf man so alte Threads ausgraben? ;)
    Egal, ich tu's mal - könnt's mich dann ja immer noch hauen.

Das Schandblatt ist mittlerweile, bedingt durch die ersten richtig "warmen" Frühlingssonnenstrahlen, etwas gewachsen und hatte sich schon länger nach ein gemütlicheres Plätzchen umgesehen.

Siehe da, schandblatt.at war noch frei. Was könnte also besser zu meinem lieben, kleinen Blog passen, als http://www.schandblatt.at/ ?

In diesem Zusammenhang gleich zwei wichtige Punkte:
    Was sollte man am Design noch ändern? (sofern ich Zeit dafür haben sollte), bzw.
    Wo ist das Layout nicht benützbar - treten bei irgendjemandem Fehler/"Unschönheiten" auf? Was fehlt noch?

Keep blogging!
    Liebe Grüße,
    Alex

Edit: Ach ja, ich plane eventuell einen Verwurf des klassischen Blog Headers und werde mich da eventuell in ein etwas anderes Darstellungsbild wagen.

Edited once, last by AleXP (March 24, 2006 at 12:06 PM).

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!