Usereingaben verarbeiten beim Erstellen von Beiträgen

• Da mir beim letzten Mal irgendwie nicht geholfen werden konnte, versuche ich hier noch einmal, mein Problem zu beschreiben und hoffe, dass das hilft:

Ich habe mir eine Box gebaut, in der der Benuzter auswählen kann, ob ein Beitrag für alle sichtbar sein soll, oder lediglich für eingeloggte Besucher:

PHP
    /*Make new Box on the right sidebar of the postpage*/
    function lio_adm_SidebarBox(){
      echo '<fieldset id="visible" class="dbx-box">
                <h3 class="dbx-handle">Sichtbarkeit</h3>
                <div class="dbx-content">
                              <input type="radio" name="loggedinonly" value="0" style="margin-bottom: -3px;" checked="checked"> F&uuml;r alle sichtbar<br>
                              <input type="radio" name="loggedinonly" value="1" style="margin-bottom: -3px;"> Nur eingeloggt sichtbar
                            </div>
            </fieldset>';
    }

Das Feld wird angezeigt und man kann seine auswahl treffen. Wenn der Beitrag gespeichert wird, versuche ich meine Variable auch in meiner Tabelle zu speichern:

Leider ist die Variable $_POST['onlyloggedin'] leer, also immer 0, egal welche Auswahl ich treffe. Meine Funktion habe ich folgendermaßen integriert (bisher):

PHP
    add_action('publish_post','lio_adm_SavePost');
    add_action('edit_post','lio_adm_SavePost');
    add_action('save_post','lio_adm_SavePost');

Muss ich da was anders machen? Habe ich irgendwo einen Denkfehler? Ich komme echt nicht weiter an dieser Stelle...

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• [FONT=Verdana][size=12][COLOR=black][size=10][FONT=Times New Roman][size=12][FONT=Verdana]tausche mal in Deiner Funktion lio_adm_SidebarBox den value-wert 0 mit 4.
    Steht dann immer noch der Wert 0 drin? Wenn ja, dann kennt er die Variable nicht.
    Dann solltest Du in Deiner Funktion lio_adm_SavePost($postID) die Vaiable $_POST ebenfalls global definieren, d.h. das müsste dann so aussehen:
    global $wpdb, $_POST;

VG Elke[/FONT][/SIZE][/FONT][/SIZE][COLOR=#000000][/COLOR][/COLOR][/SIZE][/FONT]

Es gibt keine dummen Fragen, es gibt nur dumme Antworten...
    http://u-portal.de/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!