wp als cms - plugin gesucht

• liebe wordpress gemeinde,

nachdem mich auch das wordpress fieber gepackt hat würde ich bei einem anstehenden projekt wp gerne als cms nutzen. hierzu bin ich bisher nach peruns anleitung vorgegangen. soweit sogut. nun stehe ich jedoch vor einem problem bei dem möglicherweise ein plugin helfen könnte.

nach der anleitung werden die seiten als statisches menü umgesetzt. die seite wird somit auch im backend nicht auf posts sondern statischen seiten aufgebaut. dumm ist hier nur, ich bräuchte die möglichkeit mehrere eigene einträge pro seite zu erzeugen so wie es bei typo3 möglich ist. anders ausgedrückt, erzeuge ich eine neue seite in wordpress habe ich die möglichkeit über den rte inhalt mit text und bild zu erstellen - ich bräuchte nun aber die möglichkeit mehrere "eigene" solcher inhalte zu erstellen. die dann unter einander auf der jeweiligen seite ausgegeben werden.

im prinzip wie einzelne posts, dies geht jedoch nicht da peruns variante ja nicht auf kategorien (mit posts) sondern auf statischen seiten aufbaut. gibt es hierfür eine extension, ein workaround oder unter umständen ein plugin auf dem ich aufsetzen könnte? (php kenntnisse sind vorhanden.) oder doch mal wieder typo, was hier mit kanone auf spatzen zu schiessen ist.

über antwort freue ich mich sehr.

beste grüße,

freitag

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!