Ich möchte das Plugin Eventcalendar 3 nutzen. Jedoch gehen die Links im Kalender, die eigentlich auf die jeweiligen Tage verweisen sollen, immer auf das Archiv der Kategorie für die Events. Hat da jemand eine Lösung?
Eventcalendar verlinkt nur auf Kategorie-Archiv
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Im Prinzip ist das so schon richtig. EC3 richtet ja für die Termine eine eigene Kategorie ein, wenn Du den Tag im Kalender anklickst, solltest Du auch das Archiv für diese Kategorie angezeigt bekommen und dort alle Termine für diesen Tag.
Verwendest Du aktuelle Versionen (WP und EC3?) -
Ja, beides sind aktuelle Versionen.
Es werden dann aber nicht nur die Termine für den jeweiligen Tag angezeigt, sondern die komplette Kategorie "Events".Edit: Ich hab mal was ausprobiert. Wenn die Permalinks-Struktur auf Standart ist, funktioniert der Eventcalendar einwandfrei. Das oben beschriebene passiert nur, wenn die Permalinks-Struktur auf Datum und Name des Beiträgs basiert.
-
Hallo Berndo,
aus diesem und vielen andere Gründen arbeite ich viel lieber mit RS-Event - ich finde das Teil wesentlich flexibler und besser anpassbar.
Nimm mal die Suchfunktion oder guck dir den letzten thread zu RS-Event an, da hab ich schon ne Menge geschrieben, wie das Teil eingebaut werden kann.
http://forum.wordpress-deutschland.org/plugins-und-wi…-sortieren.html
Allerdings hat das Plugin kein Kalenderblatt für die Sidebar, sondern kann Termine nur als Liste präsentieren (aber die kann man perfekt konfigurieren, kann z.B. auch unterschiedliche Event-Kategorien: Handball-Termine, Fussball-Termine, Parties, ...)
-
Ich komm mit EC3 eigentlich ganz gut klar, ich meine, dass dieser Fehler mal ein Bug war. Du hast sicher die RC3 installiert?
-
Nee, hatte noch die alte Version. Jetzt funktioniert's wie es soll. Dank dir!
-
Seitdem ich WordPress 2.6 verwende, kommt beim Eventcalendar die Fehlermeldung "Nicht gefunden", wenn ich im Kalender auf einen Tag klicke. Weiß vielleicht jemand, was ich dagegen machen kann?
-
das Problem habe ich auch, aber leider keine Lösung :-?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!