[FONT=Tahoma]Hallo liebe Leute,[/FONT]
[FONT=Tahoma]ich habe auf Automower (Der WebShop für den Gartenbedarf | Automatische Rasenmäher) einen Blog eingerichtet.[/FONT]
[FONT=Tahoma]Nachdem ich das Theme TicTac eingespielt habe sieht alles ganz gut aus.[/FONT]
[FONT=Tahoma]Ich musste nur ein wenig an den Schriftgrößen schrauben.[/FONT]
[FONT=Tahoma]Jetzt schaut aber der Blog auf meinem Rechner und meinem Notebook unterschiedlich aus.[/FONT]
[FONT=Tahoma]Allerdings ist auf beiden Systemen der IE 7 mit einem identischen Satz an Fixes und Updates installiert.[/FONT]
[FONT=Tahoma]Am Rechner schaut alles aus wie gewollt. [/FONT][FONT=Tahoma]Auf meinem Notebook rutschen die Einträge ganz an den linken Rand obwohl ich im CSS die Zeile: margin: 5px 0 0 0; drin habe.[/FONT]
[FONT=Tahoma]Ich kann den Fehler nicht wirklich nachvollziehen. Vielleicht weiß ja jemand von euch Rat.[/FONT]
[FONT=Tahoma]Schon mal im voraus danke für die Hilfe,[/FONT]
[FONT=Tahoma]el Barto[/FONT]
Design ändert sich auf unterschiedlichen Rechnern
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
-
mach einfach margin: 5px auto;
dann hast du 5px zum oberen rand und der rest wird automatisch ausgerichtet
oder
du vergibst an stelle 2-4 hinter 5px eine zahl die dem entsprechenden abstand entspricht den du haben möchtest.BEISPIEL:
margin: 5px 20px 30px 20px;nach oben 5px,
... rechts 20px,
... unten 30px,
... links 20px -
Stimmt du hast recht, ich hab die falsche Zeile erwischt. Danke für die Info. Ich hab weiter unten noch: margin-left: 50px; stehen.
Damit hätte ich allerdings noch nicht geklärt warum das ganze in gleichen Browsern unterschiedlich ausschaut.
Kann es sein, dass die Angabe px unterschiedlich interpretiert wird?
Es sind unterschiedliche Sprachversionen von XP installiert. -
Alles anzeigen
Stimmt du hast recht, ich hab die falsche Zeile erwischt. Danke für die Info. Ich hab weiter unten noch: margin-left: 50px; stehen.
Damit hätte ich allerdings noch nicht geklärt warum das ganze in gleichen Browsern unterschiedlich ausschaut.
Kann es sein, dass die Angabe px unterschiedlich interpretiert wird?
Es sind unterschiedliche Sprachversionen von XP installiert.ich sehe auch keinen Unterschied doch unabhängig davon
Do websites need to look exactly the same in every browser?
;)
lies den Domainnamen und die Antwort
lg
-
na ja so einfach wollte ich mir es eigentlich nicht machen.
Der WebShop für den Gartenbedarf | Automatische Rasenmäher hat ja auch einen Shop. Da sollte auch der Blog was professionelles werden.
Von daher ärgert es mich halt wenn die Unterschiede so deutlich sind. -
na ja so einfach wollte ich mir es eigentlich nicht machen.
Der WebShop für den Gartenbedarf | Automatische Rasenmäher hat ja auch einen Shop. Da sollte auch der Blog was professionelles werden.
Von daher ärgert es mich halt wenn die Unterschiede so deutlich sind.ja kann ich verstehen,
andererseits :welcher Kunde geht mit unterschiedlichen Browsern auf den Blog?lg
-
Zitat
ich habe soeben das Ganze mit dem IE 7 und dem FireFox getestet und zwar am selben Rechner. Da sieht alles gleich aus.
Deswegen vermute ich, dass es nicht am Browser, sondern an der Auflösung des Bildschirms liegt. Wenn die Farben anders dargestellt werden, dann liegt das ebenfalls nicht am Browser, sondern an den unterschiedlichen Bildschirmen.VG Elke
-
danke für die Mühe. Ich hab jetzt einfach einen Wert eingestellt der den Text halbwewgs auf die richtige Position schiebt.
Monika:
Du hast völlig recht. Wird kaum jemanden auffallen.
Wieder mal ein Punkt wo der Perfektionismus zurückgehalten werden muss.
Sonst verbringe ich Tage damit sowas unwichtiges zu fixen.
Trotzdem ärgert es mich ;-)
Danke nochmal fürs drüber schauen.
Viele Grüße,
el Barto
http://www.sexygarten.de
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!