Letzte Artikel - Datum anzeigen

• Also, ich programmiere gerade ein kleines Skript, das die letzten veröffentlichten Pages auf meinem Blog anzeigt. Die Ausgabe funktioniert, aber ich möchte daneben auch das Datum des Artikels anzeigen. Wie gehe ich da vor? Bei einem Einblick in die Funktionen von wordpress hab ich bis jetzt nichts gefunden.

So sieht das bis jetzt aus:

PHP
    <h2>Letzte Artikel:</h2>
            <?php $pages = get_all_page_ids();
            for($i = 1; $i < 4; $i++)
            {
              $page_id = $pages[count($pages) - $i];
              echo "<a href=\"?page_id=$page_id\">".get_page_uri($page_id)."</a><br>";
            } ?>

Schonmal danke für die Hilfe!
    Mfg. Odious

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• an the_time bzw. the_date hätt ich auch gedacht. aber wie bekomme ich das datum für eine bestimmte id? bzw. wo finde ich den quelltext dieser beiden funktionen?

• soweit ich das sehe steht get_all_page_ids in der post.php. Mit get_page($id) müßte man eigentlich die Daten eine page komplett er halten das sollte dann auch ein Datum bei sein. Probiert habe ich es nicht vermutlich wird ein array oder so zurück gegeben.

Ist es nicht besser da ein plugin zu basteln dann kannste das von den templates aus aufrufen

• danke erstmal, mit

PHP
    echo get_page($page_id)->ID;

funktioniert die Ausgabe schon mal. Das Problem ist, ich weiß nicht, wie die Variable für das Datum heißt bzw. wo ich diese Struktur finde^^
    Also bei

PHP
    echo get_page($page_id)->date;

wird nichts ausgegeben.
    Kann mir wer da helfen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!