Hallo Teilnehmer, ich suche in den Themen Vorlagen bereits seit einiger Zeit konnte aber noch nichts finden.
Da ich es im Web aber schon gesehen habe kann mir ev. jemand mit einem Tipp helfen.
Mein Design soll wie folgt aufgebaut sein:
Header 100%
left sidebar 200px - Post 100% -right sidebar 200px
Footer 100%
Die rechte und linke Sidebar kann selbstverständlich auch andere Werte besitzten.
Ziel ist es mit festen Rändern zu arbeiten und dem Inhalt 100% des verbleibenden Bildschirms zuzuweisen. D.h. das Layout nutzt den Trend zu größeren Bildschirmen optimal aus.
Danke im Voraus
Suche Themes mit 3 Spalten und 100% Fensterbreite
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
-
ne, du sollst ihm doch eins raussuchen :mrgreen: -
Genau dort -Themenpool- habe ich gesucht! Leider steht in der Beschreibung nur 3 Spaltig und nichts zu meiner Forderung 100%
An dem Darstellungsbild kann man es auch nicht erkennen!!
Das gleiche gilt für den engl. Themenpool.
Zur Zeit verwende ich Talian 1.0 dies ist ein Dreispaltiges Design aber leider nicht mit 100% Anpassung
siehe: Reiseberichte, Cuisine, Web und alles rund um Fotos: -
Soweit gehen meine Weihnachtsgeschenke nicht, SuMu :mrgreen:
-
ne, du sollst ihm doch eins raussuchen :mrgreen:
*gg*1. Könntest Du die Theme auch anpassen; so eng sieht es der Coder bestimmt nicht *ironie*
2. z.B. DemoblogIch klicke schnell auf Antworten bevor ich mein Posting wieder bereue :-D
-
.... D.h. das Layout nutzt den Trend zu größeren Bildschirmen optimal aus.
nein tut es nicht, wenn auf einmal Bilder drin sind oder ein Video
oder es ist nichts davon da, dann sind die Zeilen unlesbar weil zu breit
ausnutzen eines Bildschirms ist keine Designvorgabe ;)
das ist meist ein Chaos ....
aber jeder wie er mag ..
lg -
exakt in der Anpassung habe ich mein Problem!
siehe mein Design Reiseberichte, Cuisine, Web und alles rund um Fotos
dies entspricht Deinem Vorschlag. Inzwischen habe ich aber ein Themes gefunden was ich zur Zeit prüfe, es ist aus dem deutschen Themenpool Fluid Index 1.0 dies erfüllt von der Funktion zwar meine Forderungen aber nicht in der Darstellung. Ich denke aber dies ist das geringere Problem --> WordPress Deutschland Themepool » Fluid Index -
Im englischsprachigen Themebrowser kannst Du auch nach 3-Spaltig und Fluid filtern....
Theme Viewer -
Alles anzeigen
Mein Design soll wie folgt aufgebaut sein:
Header 100%
left sidebar 200px - Post 100% -right sidebar 200px
Footer 100%
Die rechte und linke Sidebar kann selbstverständlich auch andere Werte besitzten.
Ziel ist es mit festen Rändern zu arbeiten und dem Inhalt 100% des verbleibenden Bildschirms zuzuweisen. D.h. das Layout nutzt den Trend zu größeren Bildschirmen optimal aus.
Danke im Voraus -
Da bei Fluid Index aus meiner Sicht bei RSS vorliegt habe ich es mit Blue Earth aus dem deutschen Themenpool versucht und bin zufrieden. Das Themes erfüllt die Anforderungen und kann rel. einfach angepasst werden.
Mein Zwischenresultat kann hier besichtigt werden: Reiseberichte, Cuisine, Web und alles rund um Fotos
Ich hoffe dies hilft auch anderen
ENDE -
wie schon weiter oben gesagt, es ist kompletter Irrsinn, 100% des Bildschirms zu füllen... ich habe eine Auflösung von 1920x1200px am laptop... die zeilen der contentbereiche werden bei 200px der sidebars extrem lang um nicht zu sagen nicht lesbar...
die hemingwaythemeadaptionen z.B. sind mitunter auch fluid...
bleiben aber immer lesbarausserdem ist es sowas von web1995, schmale sidebar, breiter content, noch ne schmale sidebar...
es gibt eine menge besser aufgeteilter mehrspaltiger themes,es gibt hintergrundbilder, es gibt prozentuale aufteilungen und em... -
Gute Erfahrungen habe ich mit
WordPress Deutschland Themepool » WP-Andreas09
gemacht. -
Da bei Fluid Index aus meiner Sicht bei RSS vorliegt habe ich es mit Blue Earth aus dem deutschen Themenpool versucht und bin zufrieden. Das Themes erfüllt die Anforderungen und kann rel. einfach angepasst werden.
Mein Zwischenresultat kann hier besichtigt werden: Reiseberichte, Cuisine, Web und alles rund um Fotos
Ich hoffe dies hilft auch anderen
ENDEIm IE6 rutscht die mittlere Spalte weit nach unten.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!