Inhalte anderer Blogs einbinden

• Hallo.

Ich betreibe einen ganzen Stapel WordPress-Seiten und auf einer davon möchte ich eine statische Seite einrichten, auf der alle neuen Inhalte der anderen Blogs erscheinen - und zwar in der Reihenfolge der Veröffentlichung. Das ganze soll unabhängig davon funktionieren, von welcher Seite die Inhalte kommen (der Content mischt sich nach der Reihenfolge der Veröffentlichung).

Falls ja: Wie ließe sich das umsetzen?

Schönen Gruß

Jörn

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Man gut, dass da einer nen Tutorial geschrieben hat :mrgreen:
    Beiträge extern darstellen − WordDoku

Wenn du das nicht sortiert haben möchtest, dann füge erst alle Arrays zusammen in eines und sortiere es neu nach den Datum.

Hallo!

Danke für deine schnelle Rückmeldung. Nicht ganz einfach, was ich da lese ... Irgendwie hatte ich gehofft, dass es da "einfach" ein Plug-in einzubinden gelte ...

Jörn

• Ein Plugin gibts hier:
    WP - RSS Import (Plugin) | bueltge.de [by:ltge.de]
    Ob das alles kann was du willst (speziell die Sortierung der Beiträge mehrerer Blogs) musst du aber selbst herausfinden. ;-)

Hallo marX,

danke für den Link. Das sieht schon deutlich einfacher aus. Ist mir aber immer noch viel zu kompliziert.

Danke trotzdem für den Tipp!

Jörn

• Ein Plugin gibts hier:
    WP - RSS Import (Plugin) | bueltge.de [by:ltge.de]
    Ob das alles kann was du willst (speziell die Sortierung der Beiträge mehrerer Blogs) musst du aber selbst herausfinden. ;-)

Was ja quasi das gleiche ist :)

Aber kurz zum Verständnis:

• Du möchtest in einem Blog was schreiben und es soll dann in die Datenbank des anderen übernommen werden?
    • Du möchtest Inhalte aus verschiedenen Blogs darstellen und zu dem Blog hinverlinken?

Sind 2 unterschiedliche Dinge! Das erste ist nen Contentgrabber... den gibt es bestimmt irgendwo als PlugIn.
    Das 2te geht nur über eine Schnittstelle wie z.B. RSS und damit über die beiden Links.

Gruss the0bone || aktuelles Projekt: WP als CMS ||

• Was ja quasi das gleiche ist :)

Aber kurz zum Verständnis:

• Du möchtest in einem Blog was schreiben und es soll dann in die Datenbank des anderen übernommen werden?
    • Du möchtest Inhalte aus verschiedenen Blogs darstellen und zu dem Blog hinverlinken?

Sind 2 unterschiedliche Dinge! Das erste ist nen Contentgrabber... den gibt es bestimmt irgendwo als PlugIn.
    Das 2te geht nur über eine Schnittstelle wie z.B. RSS und damit über die beiden Links.

So ganz treffen deine beiden Möglichkeiten nicht zu ... Ich betreibe 8 Blogs und von 7 soll jeweils der aktuelle Artikel auf einer eigenen Seite (in der Navigation) von Blog 8 gezeigt werden. Veröffentliche ich also auf Blog 3 einen Artikel und dann auf Blog 6, erscheinen die beiden angeteaserten Artikel (meine Feeds zeigen nur den Beginn eines Artikels) an der gewünschten Stelle.

Jörn

• Ich denke, da wirst du im PHP nicht drumhinkommen...

Ich hab da mal was angefangen, aber irgendwie hat er noch Fehler beim sortieren! :( Er sortiert zwar, aber es kommt zusätzlich eine Fehlermeldung. Warning: array_multisort() [function.array-multisort]: Array sizes are inconsistent

magpierss-0.72 muss entsprechend installiert sein.

Gruss the0bone || aktuelles Projekt: WP als CMS ||

• Ich denke, da wirst du im PHP nicht drumhinkommen...

Ich hab da mal was angefangen, aber irgendwie hat er noch Fehler beim sortieren! :( Er sortiert zwar, aber es kommt zusätzlich eine Fehlermeldung. Warning: array_multisort() [function.array-multisort]: Array sizes are inconsistent

magpierss-0.72 muss entsprechend installiert sein.

Hi.

Ich hab den Tag darüber nachgedacht - und von der Idee Abschied genommen. Aktuell ist mir der Aufwand für so eine zwar nette, aber nicht wirklich wichtige Idee zu groß.

Danke trotzdem für die Tipps und für's drum Kümmern.

Jörn

• Auch wenn du es jetzt nicht mehr brauchst...

MagpieRSS wird ja nicht mehr weiterentwickelt. Daraus ist nun SimplePie geworden und die haben die Lösung! :-)

SimplePie Documentation: Sort multiple feeds by time and date

Ganz einfach, hab ich auch schon getestet und geht!

Hm ...

Das sieht aber jetzt so gut aus, dass ich doch noch mal genauer gucken werde!!

Danke, das ist der beste Tipp in dieser Sache!! :-D

Jörn

• Auch wenn du es jetzt nicht mehr brauchst...

MagpieRSS wird ja nicht mehr weiterentwickelt. Daraus ist nun SimplePie geworden und die haben die Lösung! :-)

SimplePie Documentation: Sort multiple feeds by time and date

Ganz einfach, hab ich auch schon getestet und geht!

Das gefällt mir richtig gut!

Du hast nicht zufällig einen Tipp, wo ich den Code unterbringen muss? Meine Seite: RAY - und da soll das dann über eine Seite in der Navigation laufen. Wenn ich wüsste, wohin mit dem Code, könnte ich das wohl umsetzen ...

Jörn

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!