Guten Abend für alle die noch wach sind ;)
Ich habe eine Frage zum Theme Rhea.
Und zwar zur Navigation-Bar oben links.
Ich möchte gerne die Textlinks mit Bildern ersetzen und dann auch gleich Bilder als hover-Effekt benützen statt diesem weissen Rahmen der standardmässig definiert ist.
Leider bin ich nicht so der CSS Profi deshalb poste ich hier mal den entsprechenden Abschnitt aus meiner style.css in der Hoffnung es kann mir jemand helfen.
Schöne Ferien an alle die welche haben
CSS
/**************** Navigation *********************/
#navbar { margin: 0px auto; padding: 0px; width:938px; height: 31px; background: url(images/navbar.gif) no-repeat;}
#menu {margin: 0px; padding: 0px; float: left; width: 500px; height:31px;line-height:31px;}
ul.menu{float:left;list-style:none;font-size:12px;font-weight:normal;text-transform:uppercase;margin:0 0 0 5px;padding:0;}
ul.menu li{float:left !important;list-style-type:none;margin:0;padding:0;}
ul.menu li a,ul.menu li a:link,ul.menu li a:visited{border-bottom:0;border-left:0;color:#333;float:left;display:block;text-decoration:none;padding:0 5px;}
ul.menu li a:hover,ul.menu li a:active{background:#fff;color:#555;text-decoration:none; color:#336699;}
ul.menu li.home a{border-left:2px solid #fff;text-decoration:none;}
ul.menu li ul{float:left;margin:0;padding:0;}
p.s. gibt es hier keine Möglichkeit CCS-BB Codes zu benützen? Würd das schreiben von CSS Codezeilen ein wenig vereinfachen. :)