Ich habe ein Theme per Download aus dem engl. Pool hinzugefügt und kann damit auch einwandfrei arbeiten.
Da ich dieses Theme inzwischen erheblich verändert habe und auch noch weitere Änderungen vornehmen will habe ich das funktionierende Theme per Kopie in die Datei wp-content/themes/neues-Themes kopiert.
Danach habe ich den Kopf der CSS Datei geändert und kann das Theme im Admin Bereich auswählen und im Blog anschauen.
Nach einem Neustart greift mein Blog dann immer auf das WordPress default Theme zurück.
Da ich andere Download Themes einwandfrei auswählen und verwenden kann denke ich da muß wohl an einer anderen Stelle etwas angepasst werden, nur wo???
Themes springt immer zurück auf WordPress default Themes
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
gib uns doch bitte mal einen link und zudem noch die angaben die in deiner css oben drin stehen(das kommentarfeld).
desweiteren wäre es auch gut zu wissen welches theme du verwenden möchtest...wie das original theme heißt. -
Eigene Themes
Das Original Theme ist Talian 1.0, dort steht folgender Text im Kopf der CSS:
/*
Theme Name: Talian 1.0
Theme URI: Offshore Dedicated Staffing, Virtual Business Assistant in India, Virtual Marketing assistant for business and SME's.
Download URL: Virtual Assistance For Business - Technology, Innovation and offshore outsourcing for Small Medium Enterprises(SME’s)
Description: Talian is 3 column theme with a perfect combination of Green and black color. This theme is widget ready, SEO friendly and created with valid markups. Another premium theme created by <a href="Offshore Dedicated Staffing, Virtual Business Assistant in India, Virtual Marketing assistant for business and SME's." target="_blank">VA4Business</a>, after widely appreciated Redie series themes.
Author: Steve Arun
Author URI: Offshore Dedicated Staffing, Virtual Business Assistant in India, Virtual Marketing assistant for business and SME's.
*/
Dieses Theme wird von mir zur Zeit im Blog Reiseberichte, Cuisine, Web und alles rund um Fotos: verwendet.
Nach der Umwandlung in ein eigenes Theme sieht der Kopf der CSS wie folgt aus:
/*
Theme Name: kk4you-10
Theme URI: Reiseberichte, Cuisine, Web und alles rund um Fotos:
Download URL: http://www.kk4you.de
Description: kk4you 1.0 ist ein Entwurf 3 Spaltiges Design mit einer Kombination von grüner und schwarzer Farbe. This theme is widget ready, SEO friendly and created with valid markups.
Author: Klaus Keuthen
Author URI: http://www.kk4you.de/
*/
Ich hoffe die Angaben genügen??:confused:
Vorab schon vielen Dank für die Mühe -
Ich habe wohl die Antwort per falschem Buttom gewählt, deshalb nochmals.
Sorry -
Inzwischen war ich erfolgreich und habe in der engl. Doku folgende Spezifikation gefunden:
ZitatAlles anzeigen/*
Theme Name: Rose
Theme URI: the-theme's-homepage
Description: a-brief-description
Author: your-name
Author URI: your-URI
Template: use-this-to-define-a-parent-theme--optional
Version: a-number--optional
.
General comments/License Statement if any.
.
*/
Der Link zu der Doku: Theme Development « WordPress Codex
Alles neu eingegeben und es tut.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!