• hallo zusammen,
    kennt jemand provider mit günstigen datenbank tarifen?
    bei 1u1 wollen sie für jede weitere db 4,99 euro per month... find ich was viel, denn ich möchte einen weiteren wordpressweblog natürlich unter einer anderen url einrichten.. und demnächst noch einen. danke im voraus

gruss

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• ...du kannst in einer DB mehrere WP-Installationen laufen lassen. Dafür brauchst du bei jeder Installation nur verschiedene Präfixe angeben (wp_, wp1_, wp2_).

• also ich bin bei prosite und damit sehr zufrieden!
    dort kannst du auch mehrer datenbanken anlegen, schon beim kleinsten paket! support via ticketsystem ist übrigens ebenfalls spitze und man bekommt auch mitten in der nacht zügig antworten!
    die performance des servers ist spitze!
    vorher war ich bei strato! von denen kann ich nur abraten, da dauert es schon mal gerne 20 sekunden bis die phpseite erstellt ist! und über den support braucht man gar nicht zu sprechen!
    bei prosite habe ich derzeit auch 2 blogs in einem acount laufen! tadellos!

• ok das hatte ich mir auch schon überlegt.. muss es dann mal ausprobieren wenn ich home bin. hab auf der arbeit leider kein ftp zugang. also wenn ich das richtig versanden hab gehe ich wie folgt vor.
    -ich lade die dateien auf die neue site hoch
    -trage in wp_config auch die gleichen daten ein
    -dann gehe ich auf die website und starte die installation
    -aber wann und wo lege ich die präfixe an???
    kann mich nicht entsinnen wann ich bei der install. danach gefragt wurde..

dafür ging es zu schnell :D

• Es gibt zwei Wege WP zu installieren
    1. komplett über den Browser, heisst du trägst nichts in die wp-config.php ein. Dafür müssen aber die entsprechenden Schreibrechte vorhanden sein.
    2. du erstellst die wp-config.php mit den entsprechenden Angaben. In der wp-config.php findest du die folgende Zeile:

Code
    $table_prefix  = 'wp_';   // example: 'wp_' or 'b2' or 'mylogin_'

in diesem Falle haben alle Tabellen das "wp_" Präfix. Für eine weitere Installation trägst du zB "wp1_" ein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!