• Hallo,

ich suche ein ganz simples Plugin:

Der Besucher soll die Möglichkeit haben seine E-Mail Adresse in ein Eingabefeld (als Widget oder als statische Seite) einzugeben und somit einen Newsletter zu abonieren. Unter dem Eingabe Feld sollen 2 Checkboxen mit "Abonieren" bzw. "Abbestellen" stehen. In beiden Fällen bekommt der User eine automatische Mail zugeschickt um die E-Mail Adresse zu verifizieren. Der User muss auf einen Link klicken um seine Bestellung / Abbestellung zu bestätigen.

Der Newsletter an sich kann ganz einfach sein. Er soll nicht automatisch nach der Veröffentlichung eines Artikels verschickt werden (also keine einfache Subscription). Ich als Admin soll die Möglichkeit haben übers ACP ein Newslettertext zu formulieren und diesen eben dann an alles Abonenten zu verschicken - es wird quasi ein "Rundmail Plugin" gesucht.

Im Internet habe ich nur 2 Lösungen gefunden: Die eine würde meinen Anforderungen entsprechen, ist aber kostenpflichtig. Und bei der anderen muss der Besucher als User auf der Seite registriert sein um eine Rundmail zu verschicken. Ich möchte aber nicht, dass der User registriert sein muss - er soll nur seine E-Mail Adresse eintragen :P

Es wäre sehr nett wenn man mir helfen könnte.

MFG

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Für die Suche eines simplen Plugins sollte man auch schonmal die sehr simple Suchfunktion des Forums benutzen. Alleine die simple Eingabe des Wortes Newsletter bringt dir einige Seiten, auf denen du mit Sicherheit eine simple Lösung für dein Problem findest. ;-)

Simple, ähm sorry schöne Weihnachtstage wünsche ich euch!

*Edit: Weil Weihnachten ist bekommst du von mir noch diesen Link. Ob´s dir hilft musst du mal selber schauen...

Einmal editiert, zuletzt von mfitzen (25. Dezember 2007 um 14:17)

• Halb externe Lösung, aber absolut zuverlässig: PHP Lists und der Integrator für WP.

@Infected: Wenn man nicht weiß, wonach man eigentlich sucht, kann man auch nix finden. :-)

Syntronica Le coeur est le moteur du corps, mais le cerveau est le moteur de la vie.

• @Infected: Wenn man nicht weiß, wonach man eigentlich sucht, kann man auch nix finden. :-)

Entweder verstehe ich gerade deinen Humor nicht oder du hast nicht richtig gelesen... Ich vermute eher, dass ich dich nicht verstehe ;-) Naja, egal ist ja Weihnachten...

Aber als alter Weihnachtsmann lass ich mich natürlich nicht lumpen und spendiere doch glatt noch nen Link zu diversen "Newsletter-Plugins". Vielleicht ist ja hier was passendes dabei?!

• warum seid Ihr so böse?

das kostenpflichtige isses ja wohl nicht (seht mal die kommentare an).

und das zweite ergebniss ist was ganz anderes als gefragt - und anscheinend gibt es KEIN WP-Plugin, dass ein rechtssicheres newsletter-modul integriert.

auf die Suche nach "newsletter" gibt s keinen "haufen" antworten, sondern nur die zwei.

finde ich echt merkwürdig, dass Ihr nen newbie (wie ich auch einer bin) gleich so dissed.

viele grüsse und frohes neues

• Naja ich bin jetzt fündig geworden. Haben dieses AJAX Newsletter PlugIn und auf ner externen Seite noch nen Widget dafür gefunden :) Bin jetzt rundum glücklich ^^

• ...auf die Suche nach "newsletter" gibt s keinen "haufen" antworten, sondern nur die zwei.

finde ich echt merkwürdig, dass Ihr nen newbie (wie ich auch einer bin) gleich so dissed.

viele grüsse und frohes neues

Bitte sei mir nicht böse, aber die Forensuche nach "Newsletter" bringt mir ca. 120 Threads in denen das Thema entweder direkt oder indirekt angesprochen wird. Und du willst mir nun erzählen, dass es in den 120 Threads nur um 2 Plugins geht? Sorry, das hat auch nichts mit Newbie etc. zu tun, das ist in meinen Augen einfach nur Faulheit...

Olaf hat´s extra sticky gemacht, aber wahrscheinlich schaut da keiner rein:

Zitat

Bitte benutze die Suchfunktion bevor Du eine Frage stellst, vielleicht wurde Dein Problem schon in einem früheren Beitrag beantwortet.

Das sollte auch kein persönlicher Angriff sein, es ist nur auffällig, dass man hier mittlerweile immer das gleiche zu lesen bekommt. Irgendwie scheint sich hier keiner mehr die Mühe zu machen mehr als 2 Zeilen zu lesen geschweige denn die Suchfunktion zu benutzen. Aber naja, ich muss es ja nicht moderieren, von daher kann´s mir eigentlich egal sein... :-|

tool.time: Sag ich doch... Wer suchet der findet ;-)

Wünsch trotz allem einen angenehmen 2. Weihnachtstag!

• Hallo Infected,

das verstehe ich auch - ist anscheinend das übliche Forenproblem. Viel Info - und der Wunsch nach ner direkten Antwort ;-)

Danke für Deine - und viele Grüsse
    Ich

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!