Designschwierigkeiten

• Hallo,
    erstmal Hallo alle zusammen :) .

Ich habe die schöne Welt der BLOGs entdeckt und bin auf Wordpress gestossen. Dabei möchte ich es gerne individualisieren, jedoch sind meine PHP Fähigkeiten sogut wie garnicht vorhanden. Daher brauche ich mal eure Hilfe für meine Realisierung.

1) Bei diversen BLOGs (z.B. BILDblog) kann man sehen, dass sie die Menüs erweitert haben. In dem Beispiel sieht man "Extras" "Aktuelle Links" etc.
    Wie kann ich denn auch solche mehrer Menüpunkte erstellen und dabei bequem mit per Wordpress verwalten? Habe bisher nur gesehen, dass man einzelne Seiten für ein Menü hinzufügen kann, was nun nicht mein Ziel ist.

2) Ich habe hier viel über Gallerien und deren Probleme gelesen. Also ich kann mich irgendwie für keins entscheiden, kann mir diesbezüglich jemand ein Tipp geben welches einigermaßen gut aussieht, aber sich auch für einen Laien mehr oder minder gut einrichten lässt? Schließlich bin ich ja nicht PHP mächtig.

3) Und noch etwas, wenn ich z.B. oben in der Head wie auch hier in wordpress-deutschland.org verlinken möchte, wie müsste denn der Link dann aussehen? Ich muss ja das PHP Dingens irgendwie einbauen, aber wie?

So das waren vorerst mal meine Fragen...sollte etwas unklar sein sagt es bitte :)

MfG

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!