Hallo zusammen,
habe bei meinem neuen Blog :: elsdorf-blog.de :: Permalinks in folgender Form eingerichtet:
/%day%/%monthnum%/%year%/%category%/%postname%/
Das funktioniert soweit wunderbar, nur das Archiv wird nicht mehr gefunden. der Link zu diesem wird als http://www.elsdorf-blog.de/12/2007/ ausgegeben, Konsequenz Fehler 404.
Habt Ihr Tipps, wie ich das beheben kann?
Herzlichen Dank und frohes Fest
Jens
Permalinks: alle Links funktionieren bis aufs Archiv
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Vielleicht mal umdrehen? Jahr-Monat-Tag ?
-
Danke für den Tipp. Die amerikanische Reihenfolge des Datums gefällt mir aber nicht, würde mich daher über eine andere Lösung freuen! Kann man nicht zum Beispiel irgendwo den Link bei der Definition des Archivs anders definieren?
Edit: habe das Script irgendwie zerschossen und bin erst mal zu %category%/%postname%/ zurückgekehrt. Würde mich trotzdem über einen Lösungsvorschlag freuen! -
Wieso amerikanische?
Jahr-Monat-Tag ist auch DIN-bzw. ISO-gerecht. -
Das stimmt, dennoch ist in Deutschland die Form Tag-Monat-Jahr gebräuchlich, also möchte ich es auch so haben! ;)
-
Das is nicht so ohne weiteres möglich. Eigentlich ist es auch unlogisch, da die Archiv-Links hierarchisch aufgebaut sind:
example.org/2007/ -> Jahresarchiv für 2007
example.org/2007/12/ -> Monatsarchiv für Dezember 2007
example.org/2007/12/25/ -> alle Beiträge vom 25.12.2007
example.org/2007/12/25/mein-beitrag/ -> ein Beitrag, geschrieben am 25.12.2007Die Archivlinks werden intern in WP so verwaltet, eine andere Anordnung ist nur mit erheblichem Aufwand zu erreichen (wenn überhaupt). Und wie Syntronica schon sagte, die DIN/ISO-Form YYYY-MM-DD ist auch in Deutschland gebräuchlich und eigentlich unmissverständlich.
Datumsformat - Wikipedia
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!