Englisches Backend trotz deutscher/m Sprachdatei/Theme

• Hallo,

ich bitte meine Frage, so sie den unsinnig ist, zu entschuldigen, aber ich bin in Sachen WordPress absoluter Neuling.
    Ich habe zwar auf einschlägigen Seiten und hier im Forum nach ähnlichen und bereits beantworteten Beiträgen gesucht, jedoch keine entsprechende Antwort gefunden.

Mein Problem ist, dass ich sowohl die deutsche Sprachdatei (de_DE.mo), alsauch das eingedeutschte Kubrick-Theme in meiner Installationsumgebung (WordPress 1.5.2) verwende, jedoch nach wie vor das Backend in englischer Sprache angezeigt bekomme.

Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass es zu Problemen (welcher Art auch immer) kommen kann´, wenn mann die Dateien auf einem Windows-Client bearbeitet und sie anschließend auf einen Linux-Server hochlädt.
    Kann das der Grund für die beschriebene Fehlfunktion sein? Kann mir bitte jemand den Fingerzeig in die richtige Richtung geben?

Bis dann denn
    Sven

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Problem gelöst.

Hallo nochmal,

ich habe das Problem gelöst. Nachdem ich die de_DE.mo unter Verwendung des Dienstes web2ftp aufgerufen und editiert habe, erscheint das Backend auf einmal in deutscher Sprache.
    Vielleicht gehörte die Datei durch die Bearbeitung unter Windows ja nicht dem Linux-User auf dem Server?! So oder so, jetzt läuft's Gott sei Dank.

Bis dann denn
    Sven

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!