• Hallo zusammen,
    ich habe mir die "blue-horizon"-Theme installiert und möchte jetzt die Sidebar ändern. Z.B möchte ich eine Border setzten und die List-eigenschaften ändern. Aber irgendwie kann ich über das Stylesheet keine Änderungen vornehmen. Die Überschriften in der Sidebar habe ich auch nur über die "de_DE.mo" ändern können, was wohl auch nicht sinnvoll ist.
    Kann mir jemand bitte weiterhelfen ?

Danke und Gruß,
    AJ

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• in der Datei sidebar.php, die sich in Deinem Template-Ordner befindet, kannst Du die Menüs (z. B. Kategorien) ändern und zusätzliche Informationen einfügen.
    In der CSS-Datei änderst Du die Darstellung des Textes, der Menüs, etc.

VG Elke

Es gibt keine dummen Fragen, es gibt nur dumme Antworten...
    http://u-portal.de/

• Sidebar

Hallo redcat63,
    danke für die schnelle Antwort.
    Die siebar.php kann ich schon ändern. Mein Problem liegt wohl an den folgenden Zeilen aus der sidebar.php:

Hier wird wohl zuerst die Funktion dynamic_sidebar gerufen und alles was danach folgt wird nicht ausgeführt.
    Das sehe ich daran, dass bei mir keine "THEMES" angezeigt wird sondern die Menüeinträge übersetzt werden.
    Ich weiss auch nicht wo ich die Funktion finde...
    Danke für deine Hilfe !

Gruß,
    AJ

• Zitat

[COLOR=#000000][COLOR=#0000cc]
    <?php [/COLOR][COLOR=#006600]if ( ![/COLOR][COLOR=#0000cc]function_exists[/COLOR][COLOR=#006600]([/COLOR][COLOR=#cc0000]'dynamic_sidebar'[/COLOR][COLOR=#006600])
    || ![/COLOR][COLOR=#0000cc]dynamic_sidebar[/COLOR][COLOR=#006600]() ) : [/COLOR][COLOR=#0000cc]?>
    [/COLOR][/COLOR]

Ich kann jetzt total falsch liegen, aber ich meine, dass es mit den Widgets zutun hat. D. h. wenn er die Funktion [COLOR=#000000][COLOR=#cc0000][COLOR=Black]dynamic_sidebar nicht findet, nur dann führt er den nachfolgenden Code aus, sonst nicht.
    Die Funktion findest Du wahrscheinlich in der Datei function.php in Deinem Template-Ordner.

Wenn Du ohne widgets arbeiten willst, dann kannst Du entweder die Zeilen auskommentieren oder löschen.
    Vergiss aber nicht am Ende des Scripts das schließende Endif der If-Abrage ebenfalls auszukommentieren bzw. zu löschen.
    Sollte es einen Else-Zweig geben, dann gilt das Selbe natürlich auch hierfür.
    Sonst erhälst Du eine Fehlermeldung.

Auskommentieren kannst Du mit:
    /* Kommentar, der auch aus mehreren Zeilen bestehen können */
    oder
    // einzeiliger Kommentar

Beispiel:
    [/COLOR][/COLOR][/COLOR]

PHP
    <?php /* if ( !function_exists('dynamic_sidebar')
            || !dynamic_sidebar() ) : */ ?>

[COLOR=#000000][COLOR=#cc0000][COLOR=Black]
    VG Elke
    [/COLOR][/COLOR][/COLOR]

Es gibt keine dummen Fragen, es gibt nur dumme Antworten...
    http://u-portal.de/

• Sidebar

Hallo Elke,
    hab es auch schon mit auskommentieren versucht, aber dann verschwindet die komplette Sidebar. Ich möchte schon mit den Widgets arbeiten, die habe ich ich mir ja schon zusammen geklickt.
    Aber ich bekomme es einfach nicht hin die Sidebar zu ändern.... weder die Überschriften noch das Aussehen mit CSS. Und die Funktion liegt auch nicht in der funktions.php..... :confused:

LG,
    AJ

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!