Stück vom Header weg

• Hallo, ich versuche mich gerade an einem Theme. Ich habe ein freies Theme genommen und will es nach meinen Wünschen umbauen. Jetzt habe ich nur das Problem, dass sich der Header nicht vergrößern lässt. Der Header wird als Bild dargestellt. Die Ursprungsdatei hatte die Maße 821x110 und die neue Datei die Maße 1000x134.
    Ich habe den content auch auf 1000px gestellt und die "Frames" (weiß nicht, wie die Dinger wirklich heißen) auch angepasst. Doch leider wird mir der Header abgeschnitten.
    Im Anhang findet ihr einen Screen von der Seite und hier ist der Quellcode der css:

Ich hoffe es kann mir jemand helfen.

Danke im Voraus und schöne Feiertage!!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Wie man auf dem Screenshot sehen kann, hat der Content-Bereich an sich schon die richtige Größe. Nur der Header wird abgeschnitten. So auf den ersten Blick denke ich, könnte das daran liegen, dass der Header-Container keine Weite definiert hat!? Aber genauer lässt sich das eigentlich nur an der Seite selber sagen. Ist die schon online?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!