Vertikaler Leerraum im Firefox

• Hallo zusammen!

Kann mir ev. jemand bei einem Darstellungs-Fehler im Firefox helfen?
    Auf der Seite die ich zur Zeit mache - redesign.riminiag.ch - habe ich im Firefox einen Abstand zwischen dem Header-Flash und dem Menu...

Bin zieeeemlich ratlos, habe alle Möglichkeiten durchgetestet - Weiss jemand etwas mehr?

stylesheet:
    http://redesign.riminiag.ch/wp-content/the…ni_02/style.css

header.php:

Herzlichen Dank für jeden Tipp!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo Monika! Du bist ja schnell ;o)

Schau mal mein Bild an - Es ist der Abstand zwischen den roten Pfeilen. Habe aber kein leeres DIV oder einen falschen Abstand gesehen... Mir rätselhaft, woher das kommt?!

• man gibt es irgend einen html tag , den du für das simple Menü nicht verwendet hast?

----

Code
    <div id="nav">
    <ul class="nav">

<table width=100%><tr><td>
        <div id="dropdownmenu">
        <ul>

das seh ich wirklich selten ...

nix für ungut aber komplizierter glaube ich kann man das gar nicht mehr machen

:mrgreen:

noch dazu ist da vieles gar nicht in der style.css erwähnt

#nav fand ich nicht,

wer soviele IDs und classes verwendet muss sie auch *designen*,
    da ist irgendwo ein Abstand durch all die Vererbungen,

oder einfach weil ein html tag per Browserdefault eine gewisse Voreinstellung hat, die ja jeder anders handhabt daher auch die unterschiedliche Ansicht.

schau mal was Du davon wirklich brauchst und den Rest schmeiß raus ;)

lg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!