Ich würde gerne im Backend zu den bestehenden Einstellmöglichkeiten für Beiträge meine eigene hinzufügen. Ich meine dieses Menü auf der rechten Seite beim Schreiben von Beiträgen (zur Verdeutlichung Screenshot im Anhang). Gibt es eine Möglichkeit über irgendwelche Actionshooks da noch was dran zu hängen? Ich habe jetzt ne Stunde im Codex gesucht, aber nichts gefunden. Vielleicht weiß das jemand?
Neue Box in der Seitenauswahl beim erstellen von Seiten / Beiträgen
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
WP - Tutorial, wir schreiben ein WordPress Plugin - Teil 2 | bueltge.de [by:ltge.de]
suchst du nach dieser Info?
hier steht auch geschrieben wie einer dies machte
lg
-
Super - genau das habe ich gesucht. Vielen Dank.
Jetzt muss ich nur die Zusatzinformationen auch in der Datenbank speichern. Welchen Filter kann ich dazu nutzen? Habe gerade mal wieder den Codex ohne Erfolg durchsucht. Wo kann ich auf das schreiben des Beitrags in die Datenbank eingreifen?
[edit]: Ich habe jetzt die Funktion gefunden meine ich (publish_post) aber ich kann auf meinen neuen Wert nicht über $_POST['feldname'] zugreifen... Jetzt frage ich mich, wie ich sonst auf meinen neuen Wert zugreife?
-
Super - genau das habe ich gesucht. Vielen Dank.
Jetzt muss ich nur die Zusatzinformationen auch in der Datenbank speichern. Welchen Filter kann ich dazu nutzen? Habe gerade mal wieder den Codex ohne Erfolg durchsucht. Wo kann ich auf das schreiben des Beitrags in die Datenbank eingreifen?
[edit]: Ich habe jetzt die Funktion gefunden meine ich (publish_post) aber ich kann auf meinen neuen Wert nicht über $_POST['feldname'] zugreifen... Jetzt frage ich mich, wie ich sonst auf meinen neuen Wert zugreife?
und das da
Plugin API/Action Reference « WordPress Codex
?
-
cool, das ist noch mal ne gute info.
ich frage mich allerdings immer noch, wie ich in wordpress postvariablen abfragen kann?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!