• Ich habe auf dem WP eine ganze Menge Content und möchte gerne die Ladezeit optimieren.
    Hierzu wäre wahrscheinlich ein Cache-Plugin das beste ???

Welches wäre zu empfehlen ?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Außerdem bringt WP noch ein eigenes Cache mit, dass man mit einem Eintrag in der wp-config.php aktivieren kann:

PHP
    define('ENABLE_CACHE', true);
    define('CACHE_EXPIRATION_TIME', 604800);

(Blog-Tuning Teil2: Wordpress-Cache nutzen (gunnART - Grafik, Layout, Konzeption))
    Allerdings bieten WP dann keine Möglichkeit den Cache zu kontrollieren, dafür gibt es dann noch diese Plugin Peter Westwood » WordPress Cache Inspect

Das von Syntronica genannte Plugin wurde auch noch mal erweitert, das kannst Du hier finden:
    WP Super Cache at Holy Shmoly!

• WP Super Cache mit Problemen

Moin Moin,
    bei der Zeile [COLOR=#000000][COLOR=#0000CC]define[/COLOR][COLOR=#006600]([/COLOR][COLOR=#CC0000]'CACHE_EXPIRATION_TIME'[/COLOR][COLOR=#006600], [/COLOR][COLOR=#0000CC]604800[/COLOR][COLOR=#006600]);
    streikt WP und gibt die Warnmeldung aus, dass es sich um
    einen unerwarteten String handle.

SUPER CACHE Plugin mit Problemen:
    Nur ist der von WP SuperCache angelegte Ordner >advanced-cache.php>
    sehr resistent gegen Löschung. Per FTP nicht löschbar. Serverseits
    soll er gelöscht worden sein. Ist aber dennoch vorhanden. Die
    CHMODE Rechte des Ordners sind ungewöhnlich und gehen über den
    Wert 777 hinaus. Hat irgendwer eine Idee?

[/COLOR][/COLOR]

• Moin Moin,
    bei der Zeile [COLOR=#000000][COLOR=#0000CC]define[/COLOR][COLOR=#006600]([/COLOR][COLOR=#CC0000]'CACHE_EXPIRATION_TIME'[/COLOR][COLOR=#006600], [/COLOR][COLOR=#0000CC]604800[/COLOR][COLOR=#006600]);
    streikt WP und gibt die Warnmeldung aus, dass es sich um
    einen unerwarteten String handle.

Das glaube ich fast nicht. Poste mal bitte die Fehlermeldung und die entsprechenden Zeile in der wp-config.php

Zitat

Nur ist der von WP SuperCache angelegte Ordner >advanced-cache.php>
    sehr resistent gegen Löschung. Per FTP nicht löschbar.

Das ist eine Datei, kein Verzeichnis. Und wenn ich mich richtig erinnere sogar nur ein symbolischer Link auf die "richtige" Datei (in Windows würde man "Verknüpfung" dazu sagen...)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!