Grüß Euch!
Ich habe mich bereits durchs Forum geschmökert und teilweise wurde meine Frage schon beantwortet, aber komplett krieg ichs einfach nicht hin. Folgendes Problem habe ich: Ich möchte Wordpress als CMS nutzen. Mein Theme soll folgende Aufteilung haben:
4 Hauptnavigationspunkte
-> von denen jeder (nach Klick) beliebig viele Unterpunkte haben kann.
Statisch habe ich das jetzt bisher so gelöst, dass meine 4 Hauptpunkte 4 Seiten sind, denen die jeweils zu einem Punkt gehörenden Seiten als Unterseiten zugeordnet sind.
Die Links habe ich dann aus der Liste in der Sidebar (die ich dann am Ende ausblenden würde) kopiert und in jeweils angepasst Templates eingefügt.
Soweit so gut, das funktioniert theoretisch. Solange man keinen zusätzlichen Navipunkt wünscht oder löschen will. Dann müsste ich in den jeweils betroffenen Templates per Hand einfügen, löschen, etc.
Nun zu meiner Frage: Das kann man doch sicher auch mit PHP lösen. Ich könnte mir vorstellen, dass man dazu die Sidebar-Navi zweckentfremden müsste, dann würden neue Navipunkte auch automatisch erscheinen. Aber wie bringe ich der Sidebar bei, dass sie bei Punkt 1 auch NUR die Unterseiten von Punkt 1 anzeigt, usw...
Ich hoffe, ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt, ansonsten könnte ich auch noch eine Skizze anfügen wenns denn hilft...
Vielen Dank schon mal für Anregungen!
Gruß,
Andi