H3 - Verschiebung der Überschrift + Sidebar verschoben

• also ich hab hier en kleines prob

Zitat

H3 {
    FONT-FAMILY: 'Verdana', Times, Serif;
    FONT-SIZE: 12px;
    COLOR: #736357;
    TEXT-DECORATION: none;
    PADDING-RIGHT: 0px; PADDING-LEFT: 0px; PADDING-BOTTOM: 0px; MARGIN: 0px 0px 0px; PADDING-TOP: 0px;

}

und zwar definiere ich hier bei MARGIN: 0px [color=red]0px[/color] 0px; wo meine überschrift steht.

wenn man bei dem zweiten post auf comments geht steht das "One Response to “CRS-Graphix”" zu weit links (ausserhalb des contents) wenn ich das nach rechts verschieben will dann passt es perfekt nur dann wenn man z.b. auf september 2005 klickt das "CRS-Graphix" beim post zu weit rechts. und nicht mehr am anfang der linie...

egal wie ichs mache. das beide verschieben sich gleichzeitig.

wie könnte ich das umgehen?

zur sidebar. wenn man auf blog und archive klickt sitzt sie perfekt am rechten rand. wenn ich auf comments klicke bei irgendeinem post ist sie auserhalb des contents... gibts das evtl auch ne möglichkeit?

mfg [Cyrus]

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Sorry, mir fehlt der visuelle Eindruck. Link ?

Aber zunächst zum "margin". Du definierst nur drei Werte?!

margin: 0px 0px 0px; entspricht:
    margin: [oben] [links+rechts] [unten];

Tip am Rande, fasse die "padding"-Werte zusammen.

"Whoever controls the media, controls the mind." J.Morrison

• Oh, ähm.... das sieht nach einer längeren Sitzung aus, da ist einiges nicht da, wo es hin soll.

Ersten Fehler hab ich schon :

Du definierst "nur" 2 mal H3:

Einmal global unter Zeile 198.
    und ein zweites mal unter "H3.comments" Zeile 208.
    H3.response fehlt.

Noch'n Tip: Wenn ich mich "verfahren" habe, und ich nicht mehr weiss was und wo, ziehe ich mir
    Borders " border 1px solid #FFFFFF " an die Container, die ich hinterher wieder entferne.

"Whoever controls the media, controls the mind." J.Morrison

• Sidebar:
    Probier mal in der Single.php (glaub die war es) aus dem

Code
    <div id="content" class="widecolumn">

ein

Code
    <div id="content" class="narrowcolumn">

zu machen. Dann müsste Deine Sidebar auch auf dieser Seite richig sein.

lg janny

• ja danke an euch beide. es hat super geklappt ;)

nur noch ne kleine andere frage. das hier is mein code vom calendar

wie kann ich das so einstellen das der da wo keine zahlen (tage) sind auch keine kästchen anzeigt? so wie hier z.b. http://www.core.gizmo-designs.com/

• achja. genau. wenn ich mehr geguckt hätte wär mir das selber glaub ich auch eingefallen. danke ;)

[EDIT]

schade. irgendwie klappt das nich so ganz. habs jetz geändert. guckt am besten selbst mal

• mein Lösungsvorschlag,
    kopiere Dir die gesamten css Angaben von gismos css in die Deine,
    vergleiche auch die (X)Html Angaben und ändere dann Schritt für Schritt auf Deine Farben um.

wirklich nur Schritt für Schritt, dann siehst Du am besten wie es geht.

lg
    Monika

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!