WP & photoblog & geschützter Bereich

• Hallo Wordpress-Fan-Gemeinde,

mit folgender Frage beschäftige ich mich schon länger, komme aber - auch nach "durchstöbern" der Beiträge hier - nicht auf den Punkt.

Ich möchte einen Photoblog erstellen - wie immer mit Wordpress ;-) - als Basis.

Dazu habe ich YAPB und QPhoto ausprobiert.

YAPB kommt meinen Wünschen sehr nahe, wie auch QPhoto. Jedoch wünsche ich mit ein paar Dinge mehr:

1. Ich möchte neben den Photos auch noch "normale" Text-Beiträge schreiben.
    2. Einen geschützten Bereich haben, der nur Menschen zugänglich ist, die sich vorher registriert haben.
    3. Wenn man auf den Blog kommt, sollte jeder sehen dürfen, dass es da z.B. eine Kategorie "Weihnachten 2007" gibt. Wenn man dann die Kategorie anklickt sollte der Hinweis kommen, dass der Zugriff auf die Bilder nur mit entsprechendem Login möglich ist.

Hintergrund:

Zu 1) In dem Photoblog sollen auch Texte/Artikel stehen, die sich rund um die Fotografie drehen. Daher sollte die Möglichkeit bestehen, das man über verschiedene Kategorien dann auf die Beiträge kommt.

Zu 2 & 3) Dort sollen dann Bilder von z.B. Familienfesten sein, die nicht jedermann zugänglich sein sollten - nicht jeder findet es toll, seine Bilder im WWW zu finden ;-)

Habt Ihr da eventuell eine Lösung für mich?

Wenn es nicht Wordpress sein kann - da es dafür nicht vorgesehen ist, dann wäre ich über einen Tipp dankbar.

Gruß Hans

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!