Tag Cloud im Blocksatz Format

• Nabend,

ist es möglich die Tags in der Tag Cloud auch im Blocksatz Format darzustellen?

Habe bis jetzt leider nur gefunden, wie man sie normal und untereinander darstellen kann.

Nutze Wordpress 2.3 und habe kein extra Plugin oder so.

Um einen Tipp wäre ich sehr dankbar!

Gruß, Manuel

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Das funktioniert aber nur, wenn ich die Tag Cloud manuell platziere oder?

Weil ich hab sie bei mir in der widgets.php konfiguriert und da siehts ja wie folgt aus:

Kann man das da auch irgendwo integrieren?

• das ist Coden ..Blocksatz ist auszeichnen also css...

welches html ist drumherum

oben in Deinem Browser hast Du ANsicht==>Quelltext schau welches html da drumherum ist,
    ob das eine id oder class hat und dieser gibst du in der style.css dann

Code
    .wasweißich{text-align:justify;}

nur glaube ich , dass dies sicher eine Liste ist, da geht das anders

Link zum Geschehen ist wie immer hilfreich

lg

• Hallo Monika,

ich habe mir im Quelltext gerade mal die class angeschaut und "dbx-content" für die Tag Cloud gefunden. Das habe ich dann in der style.css eingetragen, weil sie dort noch nicht definiert war.

Hat soweit auch gut geklappt, allerdings werden dann auch die restlichen Links von den anderen Widgets meiner Navigation im Blocksatz dargestellt.

Kann man die class für die Tag Cloud ändern?

Link zu der Seite wäre tvfacts.de

Danke im vorraus :)

• Ich hatte auch erst alles mit text-align:justify; formatiert, jedoch hatte dies den ehr unangenehmen Nachteil, das Tags mit 2 Wörtern dann jeweils nur in 1 Zeile geschrieben wurden und das machte das ganze optisch unansehnlich.
    Besser fand ich folgende Lösung:

PHP
    <div style="padding:3px;">
                        <?php if ( function_exists('wp_tag_cloud') ) : ?>
                        <?php wp_tag_cloud('smallest=8&largest=12&unit=pt&number=15&format=flat&orderby=name&order=ASC'); ?>
                        <?php endif; ?></div>

Das ganze hängt natürlich vom Gesamten Design ab und auch vom Geschmack, aber ich finde das dies eine optimale Lösung ist.

MfG Holger

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!